Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Drehsperre mit Schlüssel, VSG Glas, Einfamilienhaus, für die Fixverlasungen außen haben wir einen Fensterputzroboter, der den kleinen Schmutz beseitigt.
Und das wurde vom deutschen Bauamt abgenommen? ;) Außerdem macht der Roboter zwar die Scheiben sauber, die Fensterbank aber wohl kaum, oder?
 
S

Solveigh

@K1300S Das wurde sogar vom deutschen Bauamt (Ba-Wü) genehmigt. Wir haben von Anfang an mit offenen Karten, sprich detailierten Plänen, gespielt.

Die Fensterbänke werden vom Fensterputzer 2mal jährlich gereinigt. Wie oft reinigst Du Deine Außenfensterbänke?

Wie schon geschrieben, und uns durchaus von Anfang an bewusst, der Roboter ist nicht für den groben Schmutz ausgelegt, aber für Staub und Regenflecken auf den Scheiben außen ideal.
 
K1300S

K1300S

Die Fensterbänke werden vom Fensterputzer 2mal jährlich gereinigt. Wie oft reinigst Du Deine Außenfensterbänke?
Der Fensterputzer kommt einmal im Quartal, aber auch wenn er ansonsten gute Arbeit leistet, ist die Reinigung mit Verlängerung und Tuch-auf-Schrubber nicht ansatzweise so gut wie mit der Hand - und das kann nur Inspektor Gadget, weswegen wir unserem künftigen Fensterputzer das Leben diesbezüglich erleichtern.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben