Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung

4,40 Stern(e) 7 Votes
R

Reltaw2021

Eine provisorische Brüstung ist ja auch etwas anders als eine geplante, die nicht gebaut worden ist. ;) Wir werden zu unserer geplanten Dachterrasse auch eine provisorische Absturzsicherung haben, da die Terrasse als solches noch keine Absturzsicherung hat. Die Tür, die zur Terrrasse führt, haben wir aber schon eingebaut. Also wird davor ein Babygitter in die Laibung geklemmt. Das reicht.
Sprichst du schon aus Erfahrung? Weil so ein Gitter habe ich schon seit Tagen bei Ebay drin... aber unter den Umständen würde ich es tatsächlich gerne behalten.
 
K1300S

K1300S

Wie so oft ist es da vermutlich tendenziell besser, Fragen/Probleme im Vorfeld offen anzusprechen. Wenn die glauben, dass sie verkohlt werden, schauen sie besonders genau hin - wie ganz normale Menschen eben. ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
H

Hangman

Wir haben keine bodentiefen Fenster (die ich persönlich auch ziemlich gaga finde), sondern kombinieren niedrige Brüstungshöhen mit einer simplen Querstange:

bodentiefe-fenster-im-og-ohne-bruestung-503539-1.jpg

Brüstungshöhe ist entweder 45cm (Sitzfenster) oder 65cm (alle anderen). Die Stange ist dann auf 90cm Höhe. Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde es eine super-simple Lösung (ganz nach meinem Geschmack :) ).
 
11ant

11ant

Ich glaube, das ist hier eher so ein Männer-Ding für Fans von Chevy Chase oder Tim Allen, sich von einer Brüstungshöhennorm nicht domestizieren zu lassen ;-)
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben