Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Darfst Du gern. Es gibt dann natürlich trotzdem noch ein Festelement von ca. 50 cm, aber das ist deutlich besser bzgl. des Putzens. (Wir haben dies extra im Vorfeld mit der Bauordnungsbehörde besprochen.)
Also sind wir bei „Brüstungshöhe“ (Absturzsicherung) von 90 cm. Dann schreibe es gleich verständlich/richtig!
 
B

Baranej

Dann gibt es doch immer Probleme mit dem Putzen, oder nicht? Auch die Rollläden lassen sich nicht mehr reinigen. Wie oft auch immer das notwendig ist.
Unmöglich ist es nicht. Gibt extra so Dinge mit einem Magneten (Schieben außen, Schwamm innen), so dass man trotzdem noch Rollläden von innen säubern kann (falls das mal wirklich Jemand tut).
 
Tarnari

Tarnari

wenns um Optik geht: Es gibt Raffstoresysteme in denen eine nahezu unsichtbare (Glasscheibe) integriert wird als Absturzsicherung
Genau so haben wir das. Vielleicht habe ich dafür den Begriff franz. Balkon falsch verwendet. Die Scheibe sitzt im Fensterrahmen ist nahezu unsichtbar und wenn die Raffstore/Rollläden schließen, sind sie verdeckt und somit von außen gar nicht zu sehen.
 
R

Reltaw2021

Liegst du immer auf den Boden, um aus dem Fenster zu schauen?
:D Nicht immer, aber ich schaue vom OG gerne in den Garten nach schräg unten.
Oder anders gesagt: Es hat auch keinen VORTEIL einige Querstäbe zu sehen. Zumindest nicht für mich. Tauben oder dergleichen denken da sicher ganz anders drüber.

Das mit der Reinigung der Rollos ist ein super wertvoller Hinweis. Das habe ich überhaupt nicht bedacht! Und das obwohl ich jetzt schon ein Rollo habe, was ich nicht von innen reinigen kann und mich deshalb kolossal nervt mit den zerquetschten Insekten drin.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben