Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reltaw2021

Der "gedachte" Anwendungsfall für die Prüfung ist immer: Alkoholisierter Gast steht am Fenster. Er kann es gewiss noch öffnen (wenn es denn zu öffnen ist) - und damit auch rausfallen. Deswegen muss irgendein mechanischer Schutz vor dem Herausfallen existieren.
Mein Betrunkener müsste wach genug sein, um alle versteckten Schlüssel zu finden.
Diese Was-wäre-wenn-Fantasie ist für vermietete Wohnungen oder Mehrfamilienhäuser sicher nicht zu eng gedacht. Aber wenn man weiß, welche Bewohner zu welchen Räumen Zutritt haben, sind die Risiken überschaubar.

Ich frage mich nur, ob der Aufsichtsbeamte diesen Gedanken mitgehen kann.
 
H

hampshire

Ich frage mich nur, ob der Aufsichtsbeamte diesen Gedanken mitgehen kann.
Das kann er sicher. Und er wird richtigerweise etwas in die gelebte Praxis denken. Zudem ist er verantwortlich für den richtliniengetreuen Zustand zum Zeitpunkt der Abnahme. Was Du danach machst ist weitgehend Deine Sache und Dein Haftungsrisiko. Es ist nicht zielführend, den Aufsichtsbeamten zu irgendeinem Augenzudrücken bewegen zu wollen. Dein privates Haus verliert ja nicht irgendeine Zulassung oder droht stillgelegt zu werden.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Echt? Kannst du Mal ein Bild zeigen? Kann mir nicht vorstellen, wie so etwas aussieht.
Google mal nach Warema Visio Neo. Die haben wir auch. Raffstores laufen außerhalb. Hatten schon oft Besuch, die gefragt haben wie wir das mit der Absturzsicherung gemacht haben (beim Anblick von innen). Fallen bei geschlossenen Fenster wirklich kaum auf.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben