Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Wir planen aktuell den Wohn-Essbereich zu Fliesen. Selbe Fliese wie Küche (Offener Bereich) und Diele. Farbe: Grau.
Wir haben schon Fliesen herausgesucht und müssen die Muster noch im Fachgeschäft begutachten.
Zuerst wusste ich auch nicht ob ich Fliesen im Wohnzimmer haben möchte aber grundsätzlich mag ich im Sommer die angenehme Kühle und im Winter habe ich eh Socken + Hausschuhe an sowie die Fußbodenheizung. Daher stört mich dieser Aspekt nicht.

Bei Dielen habe ich gelesen, wo der Hersteller die Max. Temperatur der Fußbodenheizung mit 26°C angibt. Das war dann für mich Ersteinmal das K.O. Kriterium für Echtholzdielen. Vinyl verlegen wir womöglich im Schlafzimmer und Kinderzimmer in Eiche Optik. Die Alternative Linolium "Krankenhausfußboden" wäre uns lieber aber da fand ich keine gute Eiche-Optik.

Gästebad bekommt eine Holzfliese (120x20) mit Schwarzen Fliesen für Wände. Hauptbad Stand aktuell: Schwarze Fliesen für Böden und Wänden. Im Duschbereich jeweils helle Bodenfliesen. Alles 30x60er.

Hauswirtschaftsraum bekommt auch helle Fliesen (30x60).
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@Altai : Ich kann da nur beipflichten! Hab es dieses Jahr erstmalig gebaut und die spielenden Kinder danken es in der Tat. Und wenn der Sanitärer auch die Stirn raus zieht, die Fußboden Heizung kann das, das ist ja nun erwiesen.
Und der Sanitärer wollte Fliesen? Dem kann es doch egal sein ...
 
S

Solveigh

Wir werden im kompletten Haus einschließlich Küche, WC(!), Elternbad und Windfang weißpigmentierten geölten Eichen- Holzparkett verlegen. Einzig im Elternduschbereich und im Kinderbad verlegen wir Natursteinfliesen. Von Natursteinfliesen wurde uns überall abgeraten, ich bin mal gespannt, wie diese sich bewähren.
 
P

Piotr1981

Wir werden im kompletten Haus einschließlich Küche, WC(!), Elternbad und Windfang weißpigmentierten geölten Eichen- Holzparkett verlegen. Einzig im Elternduschbereich und im Kinderbad verlegen wir Natursteinfliesen. Von Natursteinfliesen wurde uns überall abgeraten, ich bin mal gespannt, wie diese sich bewähren.
Hat man euch erklärt warum es besser keine Natursteinfliesen werden sollen? Ich bin absoluter Laie!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben