Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pffreestyler

Hoppla, ypg, mit dem falschen Bein aufgestanden? Verbal bissl aggro unterwegs in letzter Zeit^^

Wir hatten bisher auch nur eine Vorlauftemperatur von maximal 28-30 Grad (bisher irgendwie warmer Winter oder?) und haben keine optimale Auslegung der Fußbodenheizung ( VA zwischen 10 cm und 20 cm je nach Raum) und dennoch sind die Fliesen sehr angenehm fußwarm, auch Nachts, wenn die Fußbodenheizung aus ist. Kann also deine Aussage, dass bei maximal 30 Grad VL die Fliesen kalt sind, auch nicht ganz nachvollziehen.
 
B

boxandroof

Den perfekten Belag gibt es nicht.

Ich habe viel fußwarmes Vinyl sowie Designbelag und tendiere mittlerweile eher zu Fliesen und Socken. Das Vinyl fühlt sich immer angenehm an, ob die Heizung läuft oder nicht ist dabei beim Vinyl mit den Füßen nicht spürbar. Bei den Fliesen merkt man ob die Fußbodenheizung läuft oder nicht. Sie fühlen sich dann kühl statt kalt an. Unser Designbelag ist so ein Mittelding, immer etwas kühl aber nie kalt.
 
S

Steffi33

Wir waren einige Male heilfroh, in den Wohnräumen Dielenboden zu haben (auf Holz-Unterkonstruktion.. nicht verklebt). Unsere Enkel toben gerne im Haus. Und grad die Kleinsten sind schon dolle gefallen.. mit Kopf auf den Boden und so... Gab zwar Tränchen, aber zum Glück ist immer alles heile geblieben. Nicht auszumalen, was bei harten Fliesen passiert wäre.. LG Steffi

Hier mal ein Bild aus der Bauzeit..

bodenbelaege-fuer-welchen-raum-ideen-tipps-367208-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Hoppla, ypg, mit dem falschen Bein aufgestanden? Verbal bissl aggro unterwegs in letzter Zeit^^
Kann also deine Aussage, dass bei maximal 30 Grad VL die Fliesen kalt sind, auch nicht ganz nachvollziehen.
ich bin nicht die, die das behauptet: unsere Fliesen sind nicht kalt!

Sowas geht nicht: einfach zu behaupten, es ist so und damit zu sagen, dass hier jemand anderes lügt, in diesem Fall ich.
@Tego12 seit wann geht es hier um Wärmepumpen? Es geht immer noch um den Bodenbelag.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben