Bewertung Bauvorhaben mit Eigenleistung sowie Finanzierung

4,20 Stern(e) 18 Votes
H

hegi___

Versuch mal Comdirect, Dr. Klein oder dem Versicherungsvertreter deines Vertrauen.
Die Vermitteln alle verschiedene Banken.

Einen guten Zinssatz wirst du nur bei einer Online Bank bekommen und wenn du unbedingt 30 Jahre Zinsbindung haben willst kostet das eben einiges am Zinssatz.
Unter 1 wird wahrscheinlich nur bei 10 Jahre Zinsbindung möglich sein.
 
A

apokolok

Öhm, für 30 Jahre Zinsbindung sind 1,6% doch gut.
Da wirst du nirgends auch nur in die Nähe von 0,xx kommen.
Warum denn ganz so lange?
 
N

nordanney

Verstehe nicht warum der Zinssatz nicht Ansatzweise Richtung der 0,**% geht.
Weil der Einstand (Swap Mitte Satz) bei 30 Jahren schon bei rd. 0,40% liegt. Dazu noch das Risiko des 489er einpreisen und den Auslauf berücksichtigen.
Refinanzierungskosten für eine 80%-ige Beleihung liegen im besten Fall bei rd. 0,75% + 489er Prämie ==> dann liegst Du auf Seiten der Bank schon über 1%, ohne auch nur einen Cent verdient zu haben. Schlag ne Marge von 0,40-0,60 darauf und Du landest bei einer guten Kondition, wie die 1,61% auf 30 Jahre.

Jetzt kannst Du verstehen, warum Dir keine Bank etwas schenken möchte und unter 1% anbietet. Da bist Du immer ganz weit weg.
 
S

Sparfuchs77

ich lag im Dezember mit 30J ZB bei 1.65%, 90% Beleihung. Hab mich dann für 15J und 1.19% entschieden. Denke der Deal war ok.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben