Bebauungsplan begrünter Zaun - was ist erlaubt?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Giraffes

Hallo liebes Hausbau-Forum,

gemäß unseres B-Plans sind Einfriedungen unseres Grundstücks nur in Form von Hecken oder begrünten Zäunen aus Holz oder Metall zulässig.

Für uns stellt sich die Frage: Ab wann gilt ein Zaun als begrünt? Muss es die klassische Efeu-ähnliche Pflanze sein, die sich beidseitig den Zaun hochrankt? Oder gilt ein Zaun auch als begrünt, sobald vor ihm auf einer Seite Stauden oder vergleichbar gepflanzt sind?

Hintergrund ist, dass wir einen1.80m geschlossen Zaun zeitnah nach Fertigstellung des Hauses als Sichtschutz an eine Grundstücksgrenze setzen wollen.
Ein Abgucken dessen, wie die Nachbarn den Bebauungsplan bezüglich der Einfriedung umsetzen, ist aktuell noch nicht möglich, da sich die meisten Häuser noch im Bau befinden.

Vielleicht musste sich hier jemand bereits mit diesem Thema beschäftigen und möchte sein Wissen teilen! :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben