Bausatz-Fertighäuser - Wer hat damit Erfahrungen und Tipps?

4,70 Stern(e) 14 Votes
D

dirk555

Hallo Gerd, ich freue mich, das bei deinem Hausbau mit NorgesHUS alles geklappt hat. Bei mir hat dagegen nichts geklappt, man kann es garnicht beschreiben. Wir haben ein Anwalt eingeschaltet und wollen eine Rückabwicklung. Das können die wieder abholen. Könnten wir beide mal in Kontakt kommen.? Gerne würde ich mich mal mit dir unterhalten.
 
D

dirk555

Ich kann jedem nur warnen vor NorgesHUS . Und die komplette Restzahlung inkl. Lieferung und Montage mussten wir auch zahlen bevor die überhaupt los gefahren sind—. Insgesamt hatten wir 12 hoch gravierenden Mängel. Ansprechpartner in Deutschland hat auch null Ahnungˋ, verkauft nur, mehr nicht. Vertrag wird in Estland unterschrieben, also Vertragspartner Estland. 2 Leute bauen dann auf , mit einer Leiter ohne Rüstung und alles im Laufschritt, da sie für jedes Haus ein Festpreis bezahlt bekommen und bestrebt sind schnell fertig zu werden um das nächste Haus zu machen. Ein einziger Schrotthaufen. Ihr könnt mich gerne anschreiben wenn ihr mehr wissen wollt.
Also ,,, Finger Weg von NorgesHUS ´´
 
D

dirk555

Im Januar 2020 wurde unser Haus Norges Hus aus Estland, Modell 59 in Burk aufgestellt. Wir haben es in Deutschland über den entsprechenden Anbieter in Deutschland gekauft. Die Baugenehmigung hatte 2 Tage gedauert. Dann wurde sie erteilt. Das Fundament ist sehr gerade geworden. Es gab keine Probleme beim aufstellen. Unser Haus wurde mit Eingangstür, fertigem Dach mit Ziegeln aufgestellt. Also außen fast fertig. Jetzt kommt der Innenausbau. Die Ständer innen wurden auch aufgestellt. Jetzt können wir frei entscheiden, wer uns den Innenausbau macht. Da gibt es ja genug Möglichkeiten die Preise auszuhandeln. Es ist alles aus Holz, ein Akkuschrauber reicht um den Rest zu erledigen. Und was man so braucht. Wir werden eine Infrarot Fußbodenheizung einbauen. Und eine Kaltwasserleitung einbauen. Warmwasser über Durchlauferhitzer. Und Heizstrom beantragen. Das Haus hat uns kmpl. 50.000 gekostet. Ohne Fundament und Bauplatz. Wir hatten eine Anzahlung von 20.000 gemacht. Den Rest bei Lieferung, wie der Lkw vor der Tür gestanden ist. Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen.
Bitte mal bei mir melden. Bei uns war es anders
 
G

Gerd Karin

Hallo Dirk, bei uns hat so weit alles geklappt. Ich bin selbst Handwerker in Ruhestand. Alles was nicht so war wie ich mir das vorgestellt hatte, habe ich selbst geregelt. Innenausbau habe ich selbst gemacht. Ich habe ja Zeit. Nur die Elektrik habe ich machen lassen. Fundament aus WU Beton ist natürlich auch gemacht worden. Das war ganz gerade und die Maße haben auf den cm gepaßt. Unser Dach ist dicht, Fenster sind gerade. Die Nacharbeiten sind auch alle erledigt worden. Durch Corona, gab es Verzögerungen. Da wir schon älter sind, wird das Haus uns wohl überleben. Die Arbeiten beim Aufstellen des Hauses waren teilweise abenteuerlich. Es waren aber nicht meine Abenteuer. Wir sind zufrieden, und verbrauchen nur Strom ca. 8000 kw im Jahr. Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15
18.10.2018Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben