Bauleistungsbeschreibung GU

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bauleistungsbeschreibung GU
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wegzulassen würde ich mir gut überlegen. Das hat ja nichts mit der Bauweise zu tun.
Naja schon. Ob Du 12 cm Dämmung + 24 cm Stein hast oder nur monolitisch mit einem Kalkputzanteil im Innenbereich baust ist schon ein Unterschied. Und das fast jeder mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung baut stimmt so nicht. Bei den 10 GUs die ich gefragt habe (davon 2 grosse), waren die Aussagen das etwas über 50% Häuser mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung gebaut werden.
 
Pinky0301

Pinky0301

Aber das Haus wird ja so oder so dicht gebaut. Egal ob mit Dämmung oder nur Stein, das ändert nichts an der Luftqualität. Ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung musst/solltest du halt mega viel lüften.
Ich hab das Gefühl, dass hier öfter Leute aufschlagen, denen der GU erzählt, dass eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung nicht nötig wäre. Ich finde, dass es nichts besseres gibt. Wir haben sogar bei einer Sanierung eine einbauen lassen.
 
Y

Ybias78

Aber das Haus wird ja so oder so dicht gebaut. Egal ob mit Dämmung oder nur Stein, das ändert nichts an der Luftqualität. Ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung musst/solltest du halt mega viel lüften.
Ich hab das Gefühl, dass hier öfter Leute aufschlagen, denen der GU erzählt, dass eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung nicht nötig wäre. Ich finde, dass es nichts besseres gibt. Wir haben sogar bei einer Sanierung eine einbauen lassen.
Ich habe das umgekehrte Gefühl. Jetzt bauen es alle ein weil es irgendwie in Mode ist. Wie Du siehst zwei Meinungen
 
Pinky0301

Pinky0301

Was soll an immer frischer, gefilterter, pollenfreier, leiser Luft Mode sein? Die Gegner einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung sind immer die Leute, die bisher keine haben Wer eine hat, würde nicht wieder ohne leben wollen.
 
Y

Ybias78

Was soll an immer frischer, gefilterter, pollenfreier, leiser Luft Mode sein? Die Gegner einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung sind immer die Leute, die bisher keine haben Wer eine hat, würde nicht wieder ohne leben wollen.
Mag sein. Der Preis ist aber 5-stellig. Dafür dann lieber Fenster aufmachen. Ich lasse es mir duch den Kopf gehen und spreche nochmal mit dem GU.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben