Bauleistungsbeschreibung GU

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Bauleistungsbeschreibung GU
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rdwlnts

Weil in alten Häusern automatisch dauerbelüftet wurde. Die Fenster waren undicht. Dicht waren höchstens die Bewohner. Heute ist jedes Haus dicht, siehe Blowdoor Test. Diffusionsoffen erlaubt deiner nassen Wand bei richtigen Verhältnissen wieder zu trocknen, ermöglicht aber keinen auch nur ansatzweise ausreichenden Luftaustausch. 4 bis 5 Mal täglich 10 min Stoßlüften ist in der Regel ausreichend. Musst halt dann untertags von der Arbeit nach Hause kommen...
 
Nida35a

Nida35a

Quatsch, wir kommen nicht mehrmals zwischendurch nach Hause zum lüften,
Verkäufer Gerede von Kontrollierte-Wohnraumlüftung
 
T

T_im_Norden

Bei einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung geht es nicht um Schimmel sondern um Lüftung.

Schimmel bekommst du wenn du Kaltstellen hast an den das Wasser kondensieren kann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben