Bauleistungsbeschreibung GU

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

Ybias78

Guten Tag.

Bin dabei die Bauleistungsbeschreibung eines GU zu "studieren". Er schreibt das er ein Lufwechseln von kleiner gleich 1,5/h garantiert. Der Gesetzgeber schreibt ledeglich einen vn kleiner 3/h. Ist das jetzt gut, welche Vorteile bringt das?

Es werden wahrscheinlich noch paar weitere Fragen kommen. Bin noch am Anfang
 
11ant

11ant

Bist Du sicher, daß da "kleiner" steht ?
Ein Luftwechsel pro Stunde bedeutet, daß pro Stunde so viel Luft ausgetauscht wird, wie in den Raum paßt. Da sollte eine gesetzliche Vorgabe wohl eher ein Mindestwert sein.
 
11ant

11ant

Ach so. Ich dachte an eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Ja, klar, bei Luftdichtigkeit ist es natürlich andersherum besser. Das heißt in Deinem Beispiel dann also, daß nur halb so wenig Luft durch Ritzen nachströmt wie der Gesetzgeber fordert, um den Bläsertürtest zu bestehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 58 Themen mit insgesamt 829 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2017Blower Door Test bei KfW 70 nach Stand 2012? Beiträge: 15
19.12.2019Blower Door Test 1,7 mit zwei Hinweisen Beiträge: 22
09.07.2016Welche Unterlagen muß der BT zur Übergabe aushändigen?KfW70 ETW Beiträge: 14
22.12.2023Kfw40, Förderprogramm 300 "Geringverdiener" Beiträge: 54
05.01.2021Fensterfirma liefert nicht die vereinbarten Rollladenkasten Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben