Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung

5,00 Stern(e) 5 Votes
T

Teak9007

Ich denke die Diskussionen hier sind eigentlich hinfällig, da man den Antrag erst stellen kann nachdem man eingezogen ist. Gleiche Regel gilt auch für die Eigenheimzulage der Bayernlabo. Diesbezüglich sind wir am hadern, da bis zum Stichtag wahrscheinlich gerade mal der Estrich kommt. Keine Ahnung ob man sich da dann auch schon wohnhaft melden kann. Dürften mir auch ruhig schon meine Post zum Haus schicken
 
T

Teak9007

Wann und wie ist der Zuschuss zu beantragen?
Sie beantragen den Zuschuss im KfW-Zuschussportal innerhalb von 6
Monaten, nachdem Sie in das Wohneigentum eingezogen sind. Eine Antragstellung vor Einzug in das
Wohneigentum ist nicht zulässig. Entsprechende Anträge werden abgelehnt.
 
K1300S

K1300S

Stimmt. Wahrscheinlich ist aber doch außerdem relevant, wann die Baugenehmigung erteilt worden ist, um den Förderzeitraum zu begrenzen. Dann kommt das Geld halt erst später, was womöglich damit zu tun hat, dass man ja die fördern möchte, die ihr eigenes Heim gebaut haben.
 
T

Teak9007

Ich verstehe das so: Wer es in 2020 nicht schafft einzuziehen kann keinen Antrag stellen und bekommt folglich kein Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben