Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Wir sind in der gleichen Situation befürchten zu müssen, dass wir es mit der Baugenehmigung bis Jahresende nicht schaffen. Bei 3 Kindern höchst ärgerlich, zumal wir wegen dem ganzen Corona-Mist mindestens 4-5 Monate verloren haben. Unter diesem Blickwinkel gilt schon gewissermaßen "auf einmal fällt es weg", da wir zuvor "fest" damit gerechnet haben.
 
G

guckuck2

Das musst du dann selbst anhand der Förderrichtlinie unter zu Hilfenahme deiness Gewissens selbst entscheiden.

Die Förderung war von anfang an klar terminiert und Zeitziele sind eben irgendwann erreicht. Da endet überhaupts nichts einfach mal plötzlich

Und Corona? Allgemeines Lebensrisiko. Kommt halt manchmal anders als gedacht. Beim Bau sowieso.
 
N

netuser

Und Corona? Allgemeines Lebensrisiko. Kommt halt manchmal anders als gedacht. Beim Bau sowieso.
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet.

Wiederum ist absolut nichts Verwerfliches dabei, wenn jemand nach (legalen!) Möglichkeiten sucht das Optimum für sich herauszuholen, statt sich einfach mit "Pech gehabt" abspeisen zu lassen.
 
B

Ben-man

Naja aber ist das wirklich so legal wenn du jetzt schon weißt dass du das Haus so nicht bauen wirst? Die Absicht ein Haus zu bauen ist nunmal nicht physikalisch ein Haus bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben