Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rolator

@Ben-man ich weiss wie ich ich das haus bauen möchte, habe mein Grundriss bzw die Außenmaße, aber eben noch nicht die richtige baufirma gefunden.
und ich will ja bauen... wahrscheinlich krieg ich die Baugenehmigung dann mitte Januar und ärgere mich grün und blau

und wie netuser schreibt, der Bauantrag soll dann wirklich ledeglich nur noch ergänzt werden... z.b. das Außenmaß des hauses um plus minus 1 Meter...
 
B

Ben-man

@Ben-man ich weiss wie ich ich das haus bauen möchte, habe mein Grundriss bzw die Außenmaße, aber eben noch nicht die richtige baufirma gefunden.
und ich will ja bauen... wahrscheinlich krieg ich die Baugenehmigung dann mitte Januar und ärgere mich grün und blau

und wie netuser schreibt, der Bauantrag soll dann wirklich ledeglich nur noch ergänzt werden... z.b. das Außenmaß des hauses um plus minus 1 Meter...
Wie das Leben manchmal so spielt. Meinst du andersrum geht auch? Baukindergeld beantragen obwohl man noch kein Kind hat? "Ich weiß dass ich ein Kind möchte, ich hab nur noch nicht die richtige Frau gefunden"
 
Tarnari

Tarnari

Außenmaß plus/minus 1m wird hundertprozentig einen neuen Antrag nach sich ziehen, weil sich die komplette Statik so wie Äußere des Hauses verändert. Nachträglich ändern kannst du ein Fenster hier und da ein wenig verschieben etc. Mehr nicht.
 
E

Escroda

Ohne die genauen Regelungen zu kennen
Kennt denn jemand die genauen Regelungen?
das ist Trickserei
Subventionsbetrug
vorsätzliche Täuschung
Bevor hier von kriminellen Machenschaften gesprochen wird würde mich interessieren, wie die Rechtslage aussieht. Kann jemand anhand des Vorschriftentextes belegen, dass die Idee des TE gesetzeswidrig ist?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13
07.02.2024Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen Beiträge: 32
15.03.2018Kosten für Haus, Außenmaß von etwa 7x8 m, 2 Vollgeschosse Beiträge: 49
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
29.02.2024Förderung NRW-Bank Antrag Abwicklung Beiträge: 123
30.12.2020Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben