Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung

5,00 Stern(e) 5 Votes
@Ben-man ich weiss wie ich ich das haus bauen möchte, habe mein Grundriss bzw die Außenmaße, aber eben noch nicht die richtige baufirma gefunden.
und ich will ja bauen... wahrscheinlich krieg ich die Baugenehmigung dann mitte Januar und ärgere mich grün und blau

und wie netuser schreibt, der Bauantrag soll dann wirklich ledeglich nur noch ergänzt werden... z.b. das Außenmaß des hauses um plus minus 1 Meter...
 
@Ben-man ich weiss wie ich ich das haus bauen möchte, habe mein Grundriss bzw die Außenmaße, aber eben noch nicht die richtige baufirma gefunden.
und ich will ja bauen... wahrscheinlich krieg ich die Baugenehmigung dann mitte Januar und ärgere mich grün und blau

und wie netuser schreibt, der Bauantrag soll dann wirklich ledeglich nur noch ergänzt werden... z.b. das Außenmaß des hauses um plus minus 1 Meter...
Wie das Leben manchmal so spielt. Meinst du andersrum geht auch? Baukindergeld beantragen obwohl man noch kein Kind hat? "Ich weiß dass ich ein Kind möchte, ich hab nur noch nicht die richtige Frau gefunden"
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Außenmaß plus/minus 1m wird hundertprozentig einen neuen Antrag nach sich ziehen, weil sich die komplette Statik so wie Äußere des Hauses verändert. Nachträglich ändern kannst du ein Fenster hier und da ein wenig verschieben etc. Mehr nicht.
 
Ohne die genauen Regelungen zu kennen
Kennt denn jemand die genauen Regelungen?
das ist Trickserei
Subventionsbetrug
vorsätzliche Täuschung
Bevor hier von kriminellen Machenschaften gesprochen wird würde mich interessieren, wie die Rechtslage aussieht. Kann jemand anhand des Vorschriftentextes belegen, dass die Idee des TE gesetzeswidrig ist?
 
Oben