Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Gäste online
920
Besucher gesamt
974

Statistik des Forums

Themen
30.347
Beiträge
398.875
Mitglieder
47.717

Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung

5,00 Stern(e) 5 Votes
Ich denke die Diskussionen hier sind eigentlich hinfällig, da man den Antrag erst stellen kann nachdem man eingezogen ist. Gleiche Regel gilt auch für die Eigenheimzulage der Bayernlabo. Diesbezüglich sind wir am hadern, da bis zum Stichtag wahrscheinlich gerade mal der Estrich kommt. Keine Ahnung ob man sich da dann auch schon wohnhaft melden kann. Dürften mir auch ruhig schon meine Post zum Haus schicken
 
Äh, bist Du sicher? Nachbarn von uns planen zumindest mit Baugenehmigung in 2020, um BauKiGe zu bekommen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wann und wie ist der Zuschuss zu beantragen?
Sie beantragen den Zuschuss im KfW-Zuschussportal innerhalb von 6
Monaten, nachdem Sie in das Wohneigentum eingezogen sind. Eine Antragstellung vor Einzug in das
Wohneigentum ist nicht zulässig. Entsprechende Anträge werden abgelehnt.
 
Stimmt. Wahrscheinlich ist aber doch außerdem relevant, wann die Baugenehmigung erteilt worden ist, um den Förderzeitraum zu begrenzen. Dann kommt das Geld halt erst später, was womöglich damit zu tun hat, dass man ja die fördern möchte, die ihr eigenes Heim gebaut haben.
 
Oben