Baugleicher Backofen wie IKEA Datid?

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Gabi

Hallo,

weiß einer welcher Backofen baugleich mit dem Datid Backofen ist? Ich habe die Mikrowelle von Datid und möchte Backofen und Mikrowelle im vorgesehenen Hochschrank einbauen und daher sollten beide Geräte gleich aussehen. Jedoch hat IKEA den Datid Backofen aus dem Programm genommen

Lg
 
T

Tux

Baugleich wäre unsinnig, dann hätten die alten nicht aus dem Programm genommen werden müssen. Warst du mal bei deinem IKEA? Es könnte dort noch ein paar alte Geräte geben und du kannst dir ansehen, was von den neuen Geräten am besten passt. Nayla wird mehr sagen können.
 
G

Gabi

baugleich von Bauknecht oder Whirlpool meinte ich, von Ikea wäre logischer Weise unsinnig, klar war auch schon in der Fundgrube usw., hatte aber leider kein Glück. Ich finde es halt ärgerlich, nun evtl. eine neue Mikrowelle kaufen zu müssen, obwohl meine noch vollkommen in Ordnung ist...
 
T

Tux

Dir geht es ja ums Design und das ist der wesentliche Unterschied zu Bauknecht/Whirlpool. HYLLAD, RUTINERAD und TJÄNLIG sehen doch nicht viel anders aus als die DATID Geräte.
Es gibt Häuser, die auf ihrer Seite noch "In der Küchenabteilung brauchen wir Platz für Neues. Darum haben wir jetzt viele Kühlschränke, Backöfen, und Dunstabzugshauben für dich im Preis reduziert." schreiben...
 
G

Gabi

ja, um das Design Bei dem Datid sind die Halterungen der Griffstange vom Backofen schwarz und tiefer als die Nachfolger Modelle von Ikea. Fällt daher doch ganz schön auf
 
N

Nayla_1068

Hallo Gabi,

die Datid Serie wird es nicht mehr geben und sind durch die von Tux genannten Geräte abgelöst worden. Sind laufen zwar unter "traditional" wie auch Datid, haben aber optisch kaum noch etwas gemein. Daher passen sie tatsächlich nicht unbedingt zu deiner vorhandenen Mikrowelle.

Es gibt nun die Möglichkeit neue Geräte zu kaufen oder zu versuchen einen alten Ofen zu besorgen. Wie Tux schon sagte laufen in den Häusern noch die Abverkäufe der Geräte. Viele gibt es allerdings wirklich nicht mehr da der ADS Termin schon am 01.02. war, die Geräte wurden also nochmals stark reduziert um endgültig abverkauft zu werden. Es gibt also nur die Möglichkeit in anderen Häusern zu schauen ob dort noch Öfen im Bestand sind. Würdest du denn grundsätzlich in ein anderes Haus fahren? Ansonsten könntest du vielleicht noch in den jeweiligen Küchenabteilungen nachfragen ob noch Musterstücke verbaut sind und die dann evtl. noch keinen Käufer haben. Fragen kostet nichts! Die Geräte sind von einem Techniker auf Funktion geprüft und haben noch 1 Jahr Garantie.

Wenn alle Stricke reißen bleibt nur ibää oder die Kleinanzeigen übrig. Oder du verkaufst deine Mikrowelle und kaufst dir beide Geräte neu.

Sorry!

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben