Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
H

hegi___

Kann ja jeder machen wie er möchte.

Den Richter gnadenlos der alten Schule gibt's ja zum Glück nur im Forum
 
H

hampshire

Seit Fasching renne ich den Heizungsfirmen hinterher. In 6 Wochen fängt die Heizperiode an, noch nichtmal ein Angebot.
Das ist blöde. Entspricht nicht meiner Erfahrungswelt. Bisher ließ sich für mich immer irgendwas vereinbaren. Manchmal auch tauschen.
Also mein 08/15 non Vorstandskindhaus interessiert den als Referenz 0 und ich denke nicht dass bei Q2 Putz irgendwelche gestalterischen Freiheiten möglich wären ...
Vorstandkindhaus ist lustig.

Es ist ein wenig wie flirten. Man braucht nicht der Tollste sein. Interesse am Anderen ist anziehend. Wer mit der Haltung losgeht, dass alles austauschbar ist, wird auch austauschbar behandelt. Es muss ja inhaltlich nix Dolles sein, wenngleich das hilft. Das fehlte wohl noch in der Liste.
 
KingJulien

KingJulien

Ich habe ja das Gefühl, der Trend geht zum kostenpflichtigen Angebot, das bei Auftragserteilung verrechnet wird. Vor allem bei Erdbauern, aber auch bei anderen Handwerken, wenn das Angebot zu detailliert/arbeitsintensiv wird.

Das finde ich durchaus legitim wenn der Betrag im Verhältnis zum Aufwand steht.
Allerdings wird derjenige, der nur ein kostenpflichtiges Angebot erstellt im Zweifel den kürzeren ziehen zu dem, der das kostenlos macht.
Zumindest solange seine Kollegen nicht mitziehen, dann ist man als Suchender wieder ziemlich in der Zwickmühle.
 
H

hampshire

Ja es ist schwierig "in die Bücher" zu kommen. Daher plädiere ich ja für Einfallsreichtum. Eine Garantie ist das natürlich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben