Bau von 2 Stützmauern, Bebauungsplan BW

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bau von 2 Stützmauern, Bebauungsplan BW
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

wenn ich aber auf die zu erzeugende ebene Fläche bei 209m bei mir gehen dann habe ich einen Höhnenversatz zum Nachbarn.
Meine Güte ist das mühsam. Kannst Du Dir bitte mal Deinen eigenen Höhenplan ansehen und uns beantworten WO da auch nur der leichteste Höhenversatz zum Nachbarn ist?

Inkedbau-von-2-stuetzmauern-bebauungsplan-bw-538260-1_LI.jpg


Und wenn da irgendetwas ist, was wir nicht sehen, MARKIERE es doch bitte endlich einmal. Wir schaffen das doch auch
 
hanghaus2000

hanghaus2000

ich will das ganze auf etwa das Niveau 209 bringen.
So muss ich einen Teil vom Grundstück bisschen abgraben und den anderen Teil aufschütten da der Hang ungefähr 2m beträgt.

Stand jetzt werde ich überall die Stützmauer mit 60 cm machen und dann die restlichen 1,4m in 45Grad abböschen.
Das Nachbargrundstüch hat das gleiche Gefälle ist aber nicht bebaut.
Die Idee mit dem Niveau auf 209 kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dann bitte ein Haus an das Grundstück anpassen. So wie vor langer Zeit von mir vorgeschlagen.

Boeschungen von 45Grad sind nicht standsicher, auch dann wenn die Auffuellung genehmigungsfaehig ist. Standsicherheit ist vom Material abhaengig aber mMn wohl eher bei 1:2.

Wer hat denn den Abstand des Hauses im Norden genehmigt? Ich kenne eigentlich nur 3 m Mindestabstand. Mag in BW anders sein.
 
B

BW MR BW MR

Meine Güte ist das mühsam. Kannst Du Dir bitte mal Deinen eigenen Höhenplan ansehen und uns beantworten WO da auch nur der leichteste Höhenversatz zum Nachbarn ist?

Anhang anzeigen 66888

Und wenn da irgendetwas ist, was wir nicht sehen, MARKIERE es doch bitte endlich einmal. Wir schaffen das doch auch
+

ich will mein Grundstück eben schieben lassen auf 209m
So hab ich rechts 50cm zum abfangen.
Und links von einem 1m bis zu 0m abzufangen

Die Masse in der Höhe wo du hier siehst ist sind die ist Maße.
Und soll Maß soll 209m werden und zwar über das gesamte Grundstück.
 
B

BW MR BW MR

Die Idee mit dem Niveau auf 209 kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dann bitte ein Haus an das Grundstück anpassen. So wie vor langer Zeit von mir vorgeschlagen.

Boeschungen von 45Grad sind nicht standsicher, auch dann wenn die Auffuellung genehmigungsfaehig ist. Standsicherheit ist vom Material abhaengig aber mMn wohl eher bei 1:2.

Wer hat denn den Abstand des Hauses im Norden genehmigt? Ich kenne eigentlich nur 3 m Mindestabstand. Mag in BW anders sein.
Warum soll ich das Haus dem Grundstück anpassen?
Ich kann doch das Grundstück meinen Bedürnissen anpassen!

Haus ist genehmigt in BW brauchst Mindestabstand 2,5m zur Grenze und die sind eingehalten.

Und wegen der Böschung wenn ich hier mit Matten arbeite und bepflanze sollte das doch halten.
 
M

Myrna_Loy

Warum soll ich das Haus dem Grundstück anpassen?
Ich kann doch das Grundstück meinen Bedürnissen anpassen!

Haus ist genehmigt in BW brauchst Mindestabstand 2,5m zur Grenze und die sind eingehalten.

Und wegen der Böschung wenn ich hier mit Matten arbeite und bepflanze sollte das doch halten.
Warum lässt Du dann nicht Deinen Architekten diese Details klären?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben