Badplanung in Neubau (Eltern+Kinderbad)

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badplanung in Neubau (Eltern+Kinderbad)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

das sehe ich komplett anders
1. wie oft badet ihr?
2. Man muss ja nicht unbedingt einen Haufen legen, bevor man in die Badewanne steigt.
3. Ein WC neben dem Waschtisch finde ich bei weiten ekliger, weil man täglich mindestens 2 mal dort den Waschtisch benutzt, die Badewanne sicherlich nicht.
4. So wie im Plan eingezeichnet, ist das Kopfteil genau auf der anderen Seite
 
kbt09

kbt09

Da würde ich aber z. B. darauf achten, dass der Kopf in der Wanne eher planunten sein kann. Das WC neben der Wanne und dann neben dem Kopf bildet eher eine Höhe, das WC neben dem Waschtisch ist nicht neben dem Kopf.
 
H

Hamburger2020

Danke für euer Feedback!

Das Kopfende der Badewanne wäre aufjedenfall in dem Fall unten (habe den nachbarthread dazu auch gelesen ).

Sehe viele Punkte von Allessandro, aber wirklich optimal finde ich die Lösung auch nicht.

Was haltet ihr davon, wenn man Klo and Badewanne ganz tauscht? Oder ist die Badewanne vorm Fenster eher nicht empfehlenswert?
 
A

Alessandro

Danke für euer Feedback!

Das Kopfende der Badewanne wäre aufjedenfall in dem Fall unten (habe den nachbarthread dazu auch gelesen ).

Sehe viele Punkte von Allessandro, aber wirklich optimal finde ich die Lösung auch nicht.

Was haltet ihr davon, wenn man Klo and Badewanne ganz tauscht? Oder ist die Badewanne vorm Fenster eher nicht empfehlenswert?
ich denke dass dann wieder ein Problem mit dem Handtuchhaltern ensteht. Die Frage ist auch wie lang der Waschtisch ist bzw. sein soll.
 
H

Hamburger2020

@kbt09

Habe ich übersehen, sorry.

Das muss ich Zuhause raussuchen, habe ich leider gerade nicht zur Hand, sollte wenn man sich die anderen Wände anschaut ca. 230cm sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben