Badezimmer planen, gibt es noch besser Lösungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badezimmer planen, gibt es noch besser Lösungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Der Vorschlag von @exto1791 lässt sich ja vielleicht etwas abstrahieren und dann so darstellen.
badezimmer-planen-gibt-es-noch-besser-loesungen-421679-1.png


Schiefe Ecke aus dem Flur raus, Tür weiter nach planunten und dann hat die Dusche hinter der Tür Platz.
 
Y

ypg

Die dünne Linie ist sogar schon die 2,5m Linie (ungefähr, der Grundriss ist nur nachgezeichnet und nicht vom GU)
Wichtig ist immer die 2-Meter-Linie, da Toilette darunter nicht funktioniert bzw die Vorderkante der Toi an der 2-Meter-Marke sitzen sollte. Gleiches gilt für die Dusche.
 
P

Piotr1981

Ich würde es so machen, so fern die Brüstungshöhe und Fensterposition etwas flexibel ist.
badezimmer-planen-gibt-es-noch-besser-loesungen-421994-1.jpeg
 
S

same_da

So wie im Ursprungsbeitrag dargestellt, kann die Duschtür -wenn sie nach außen öffnet- mit der Badezimmertür kollidieren. Ich würde die Dusche auch verlegen. Letzer Grundriss mit der Dusche um's Eck finde ich gut.
 
J

Juanito

@Stefan001
Gute Vorschläge gab es viele.
Egal für welche Variante du dich letztendlich entscheidest,
ich würde dir empfehlen noch ein großes Dachflächenfenster
zu installieren. Du hast zu wenig Tageslicht.
 
S

Stefan001

Vielen Dank für den gesamten Input.
Gerade an so Kombinationen wie @Piotr1981 sie gebracht hat war mir gelegen.
Ich habe insgesamt noch keine wirklich gute Lösung bei unserem Grundriss gefunden. Ich warte jetzt noch mal auf den aktualisierten Grundriss des GUs, mit 2m Linie und genauen Maßen und werde dann noch mal puzzeln.

Auch die Idee mit dem Doppelflügelfenster ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13965 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben