Ausführungspläne geändert ohne Absprache!!

4,80 Stern(e) 13 Votes
Climbee

Climbee

@DaniMartinez: ich kann verstehen, daß du da emotional dabei bist, aber ginge es bei Deinen Beiträgen etwas weniger "laut"? Also auch mal ein Punkt statt jeden Satz mit "!" beenden? Ich fühle mich immer so angeschrieen ;)

Was mich wundert, da ist schon das Dach drauf und jetzt fällt dir auf, daß im KG was anders gebaut wurde. Bist du soweit weg von der Baustelle, daß du da nicht täglich oder zumindest regelmäßig kontrollieren kannst?
Dann wäre ein unabhängiger Baubegleiter von Anfang an zumindest für mich wichtig gewesen. Aber das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
Auf jeden Fall gut, daß Du jetzt einen Sachverständigen hinzugezogen hast! Da scheint ja einiges zusammen zu kommen.
Ich drücke die Daumen, daß sich dein Bau dadurch nicht ganz erheblich verzögert und euer Einzugstermin gefährdet ist.
 
T

Tom1978

@DaniMartinez:

Dann wäre ein unabhängiger Baubegleiter von Anfang an zumindest für mich wichtig gewesen. Aber das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
Auf jeden Fall gut, daß Du jetzt einen Sachverständigen hinzugezogen hast! Da scheint ja einiges zusammen zu kommen.
Ich drücke die Daumen, daß sich dein Bau dadurch nicht ganz erheblich verzögert und euer Einzugstermin gefährdet ist.
Externe Baubegleiter sind nicht wichtig, die sind Pflicht auf jeder Baustelle bei der der Bauherr nicht vom Fach kommt.

Ich lese gespannt mit. Drücke dir die Daumen das alles nachgebessert werden kann.
 
D

DaniMartinez

Entschuldigt meine Schreibweise! Mir ist es tatsächlich erst aufgefallen als der Holzrahmenbau draufstand ‍♂ … aber das Planungsbüro hat den Fehler zugegeben die Pläne ohne Absprache abgeändert zu haben.

Leider gibt es jetzt das weitaus größere Problem mit dem Pultdachanschluss. Laut Gutachter ist das mangelhaft und dringend zu sichern! Das Dach ist schon einige Wochen drauf und mein Bauleiter hat es als in Ordnung abgesegnet! Selbst der Zimmerer hat bei erste Kontaktaufnahme gesagt, das sei so konstruktiv in Ordnung .
Ich hänge die Bilder mal an. Bei jedem Sparren sind die Abstände zur Fette mindestens 2cm. Und bei zwei von fünf die ich ohne Probleme prüfen konnte sind die Nägel so wie auf den Bildern eingeschlagen. Was sagt ihr dazu?
ausfuehrungsplaene-geaendert-ohne-absprache-539593-1.jpeg

ausfuehrungsplaene-geaendert-ohne-absprache-539593-2.jpeg

ausfuehrungsplaene-geaendert-ohne-absprache-539593-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben