Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbautraum20

Also zu deiner Frage kann ich dir sagen, dass sich lokale Massivunternehmen und gute Fertighausanbieter bei vergleichbarer Qualität kaum unterscheiden.
Wenn du unter 500k bleiben willst, dann muss der Keller weg.
70k-80k für den Keller ist bei den Bedingungen auch extrem günstig, denke nicht, dass das so bleibt.
 
S

selcuk55li

Nein, würden sie nicht - denn das wurde hier schon hundertmal gemacht, und wie Du an Dir selbst siehst: dann kommt der nächste Newbie, liest das garnicht, stellt seine Frage und macht noch putzig den Vorschlag, man könne das was er nicht gelesen hat ja mal ein- für allemal aufschreiben, weil das ja eigentlich eine tolle Idee wäre :-(



Nenne mal OHNE LINK ! den Bebauungsplan.
Reicht das so?

Bebauungsplan Nr. 51
"Am Weberanger 1"
OT Mühlhausen (Affing 86444)
 
S

selcuk55li

Nein, sonst hätte er nicht darum gebeten.


Für Geld bekommt man alles.

Einfamilienhaus(140qm) mit KG(WW…70qm) >500 k€ ist heutzutage nix Ungewöhnliches.

Kassensturz schon gemacht?
Wieviele 100 k€ ist das Budget?

Was habt ihr bei Grundstück (angeblich) für ein Schnäppchen gemacht?



Ich bin noch am Rätseln. :rolleyes:
500 K auch für ein Fertighaus, ohne viel schnick schnack? Das ist heftig.

Aktuelles Budget besteht leider kaum, da ich vor kurzem umgezogen bin und alles da hinein investiert habe. Und 2 Wochen später kam die Antwort, dass ich ein Grundstück bekommen kann. Leider blöd gelaufen. Deswegen erst in ein paar Jahren bauen.
Bankmäßig sollte es hinhauen, mit einem mtl. Einkommen von ca. 5000K und Beamtenstatus.

Für das Grundstück musste ich keine 80 K bezahlen. Vergleichbare in der Umgebung (ca. 15km) kosten das 2 bis 3 fache.
Es war im Endeffekt eine Auschreibung/Verlosung, deswegen so günstig.
 
D

driver55

500 K auch für ein Fertighaus, ohne viel schnick schnack? Das ist heftig.
Ich schrieb Einfamilienhaus mit Deinem gewünschten Keller. Du brauchst wohl ne WW + zus. Absicherung.
Und Achtung: Hinzu kommen Baunebenkosten/Garage/Außenanlagen. Deshalb auch die Frage nach dem Budget.

15 km weiter können i.d.T. (komplett) andere Preise sein.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir bauen mit einem regionalen GU in Massivbauweise. Grundsätzlich kannst du dort auch alles Einzugfertig bekommen, kostet dann allerdings immer Aufpreise.


Aktuelles Budget besteht leider kaum,
Die Frage nach dem Budget ist eher, wie viel du am Ende insgesamt ausgeben möchtest. Je nachdem lässt sich dann ja ungefähr ermitteln, ob deine Wünsche mit deinem Budget zusammen passen.

Nicht zu vergessen natürlich auch die Baunebenkosten + Außenanlagen und evtl. weiterer Bedarf (Küche, Möbel, Lampen etc. pp)

Wir haben 389qm Grundstück und mussten auch ziemlich lange planen, damit ein Haus (allerdings ohne Keller) drauf kann und auch noch Gartenfläche übrig bleibt, das ist bei wenig Fläche schon eine Herausforderung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben