Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Augsburg-Fertighausbau, Anbieter gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ihr habt zwar Recht, aber es nützt nichts: formal besteht hier kein Zwang zum Doppelhaus, effektiv ist es aber dennoch annähernd "alternativlos", wie Frau Altkanzlerin gesagt hätte. Anderswohin als nach Hongkong sehe ich das weiße Schiff hier also nicht fahren - zumindest für den Nachbarn des TE in Haus 28a. Der TE selbst könnte zwar auch freistehend bauen, aber der Nachbar müßte das dann ja ebenfalls - Blut wird böse, wenn es kocht. Stauraum sehe ich im Spitzboden ausreichend. Bei der Haushöhe ist die Lage im Korridor der Hochspannungsleitung zu beachten. Der "Weg" im Norden ist Bestandteil des Grundstückes zu Haus 29.
 
K a t j a

K a t j a

Doppelhaus... "alternativlos"... für den Nachbarn des TE in Haus 28a.
...
Blut wird böse, wenn es kocht.
Ich finde nicht, dass der TE Schuld daran trägt, wenn der Nachbar Schwierigkeiten hat, sein Grundstück zu bebauen. Davon abgesehen, so unmöglich würde es auch für den Nachbarn vermutlich nicht.

OT: Wenn ich da an die "Eiche" denke. Das war schwierig. ;)
 
S

selcuk55li

Heute habe ich einen Arbeitskollegen getroffen und zufälligerweise erfahren, dass er gestern in sein neues Danwood Fertighaus eingezogen ist.

Somit hatte er mein volles Interesse und ich habe gefragt, wie aus einem Revolver geschossen.

Er kann Danwood komplett empfehlen. Nur den Berater in Günzburg nicht, da dieser Probleme gemacht haben soll und sehr unmotiviert ist.

Habe mir jetzt mal den Katalog von Danwood bestellt und werde es mir anschauen.

Der Kollege hat ohne Grundstück (komplett Bezugsfertig) ca. 220 K für ca. 150m² gezahlt. Das ist doch geschenkt oder nicht?
 
K a t j a

K a t j a

Habe mir jetzt mal den Katalog von Danwood bestellt und werde es mir anschauen.

Der Kollege hat ohne Grundstück (komplett Bezugsfertig) ca. 220 K für ca. 150m² gezahlt. Das ist doch geschenkt oder nicht?
Danwood bietet preiswerte Häuser. Ich bin selbst ein Fan von Danwood. Man muss aber genau lesen und sehen, was man bekommt. Irgendwo muss der Preis auch herkommen. Hier sind eben oft Teppichböden verbaut und Fensterbretter aus Blech. Auch Deckenhöhen und Treppenbreiten sollte man sich genau beäugen. Man kann vieles tauschen, aber dann bezahlt man auch mehr. Trotzdem sind es m.E. tolle Angebote, die für ein einfach bebaubares Grundstück viel für's Geld bieten.
 
D

driver55

Der Kollege hat ohne Grundstück (komplett Bezugsfertig) ca. 220 K für ca. 150m² gezahlt. Das ist doch geschenkt oder nicht?
Wie hier schon erwähnt wurde, sehr preiswert, aber halt ein „Dacia“.

Kunststoffrinnen, Kunststofffallrohre, „Streichhölzer“ als Absturzsicherungen, Styroporfassade etc. pp.

Nachbar hat nach 10 Jahren schon die Fassade komplett neu streichen lassen (müssen), weil diese, spezielle auf der Nordseite, schon hässlich „grau“ war.

Im OG kann er im Sommer immer saunieren…
 
K a t j a

K a t j a

Nachbar hat nach 10 Jahren schon die Fassade komplett neu streichen lassen (müssen), weil diese, spezielle auf der Nordseite, schon „grau“ war.

Im OG kann er im Sommer immer saunieren…
Ich bezweifle, dass das bei anderen Anbietern entscheidend anders wäre. Vermutlich eher eine Frage der Lage. Aber es ist schon so, preiswert bauen heißt auch preiswertes Material. Man muss gut vergleichen und sich immer fragen, ob man damit leben kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben