Anzahl Einbauspots im Flur DG

4,30 Stern(e) 14 Votes
A

Andre77

Mal in die Runde gefragt, was haltet ihr denn von der Philips Hue Aurelle in der eckigen Version für den Flur oben?

Kann man das machen, oder wirkt sowas da nicht ? Ist auch mit 2200lm recht ordentlich denke ich mal.

Vielleicht hat die ja auch jemand und hätte das eine oder andere Bild dazu?

Danke!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde in dem Fall einfach ein X-Beliebiges eckiges Panel nehmen kostet dann auch nur ein Drittel etwa und macht das gleiche Licht. Oder muss es hue sein?
 
A

Andre77

naja, da Hue-System schon vorhanden ist, wäre es toll auch die Deckenlampe mit einzubinden. Sonst würde ich dir Recht geben, es würde auch jedes andere Panel tun. Bin da gedanklich grade das im DG Flur mit dem Hue Sensor zu koppeln und nachts die Nachtlichtfunktion nutzen zu können, bzw. die Schaltung per Sensor/Alexa an sich.
 
H

hampshire

Mal in die Runde gefragt, was haltet ihr denn von der Philips Hue Aurelle in der eckigen Version für den Flur oben?
Leuchte mit guter Lichtverteilung, durchschnittlichem CRI, leicht, flach, ordentlich verarbeitet, ist den Preis wert und stillt männlichen Spieltrieb. Teurer und billiger geht immer.
 
A

Andre77

@hampshire

ja mir gings eher um die Lichtausbeute/-Verteilung, bzw. ob die Art Lampe für einen Flur passen würde oder eher Arbeitszimmer-/Büro-/Küchencharakter hat. und ob eine von der Art reichen würde. Evtl. wäre ja sogar die 120x30cm Version eine Möglichkeit durch den etwas länglichen Flur.

Und ja, etwas Spieltrieb darf auch sein, aber auch nur - wie schon erwähnt - weil Hue bereits vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2016Elektrische Rollladen mit Astro-Sensor Beiträge: 12
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
22.01.2020Flur EG Tasterschaltung -> Hue Motion Sensor Beiträge: 11
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für Flur Beiträge: 13
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben