Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung

4,90 Stern(e) 12 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Heizung und Lüftung hängen sehr wohl sehr stark damit zusammen wieviel Energie in einem Gebäude verbraucht wird und hier zu optimieren ist gar nicht so abwegig. Es geht aber eben nicht um die kurzzeitige Ersparnis a la Fenster auf -> Heizung aus sondern um die langfristigen Prozesse und die Steuerung dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netuser

Ich ging bisher davon aus, dass hier insbesondere der Punkt "Wärmerückgewinnung" der wichtige ist und hier wohl die beiden Geräte mit einander kommunizieren können/müssen, um effektiver zu arbeiten!?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben