Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Heizung und Lüftung hängen sehr wohl sehr stark damit zusammen wieviel Energie in einem Gebäude verbraucht wird und hier zu optimieren ist gar nicht so abwegig. Es geht aber eben nicht um die kurzzeitige Ersparnis a la Fenster auf -> Heizung aus sondern um die langfristigen Prozesse und die Steuerung dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netuser

Ich ging bisher davon aus, dass hier insbesondere der Punkt "Wärmerückgewinnung" der wichtige ist und hier wohl die beiden Geräte mit einander kommunizieren können/müssen, um effektiver zu arbeiten!?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 20
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
01.03.2020Erfahrungsberichte mit Pellet Heizung Beiträge: 17
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
12.08.2019Die Qual der Wahl bei der Heizung Beiträge: 16
11.09.2019Rollladen / Heizung Steuerung via API Beiträge: 11
17.11.2019Hersteller Heizung / Kontrollierte-Wohnraumlüftung gesucht Beiträge: 10
01.07.2019Welche Heizung im 200qm Neubau? Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben