Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung

4,90 Stern(e) 12 Votes
N

nordanney

Aber man muss sich entschieden haben, wie man es ausführen will, wenn man den Kfw-Antrag einreicht.
Jein. Man sagt, wie man sein Energielevel erreicht. Man kann auch problemlos davon abweisen, insbesondere wenn man bessere technische Ausführungen wählt. Kontrollierte-Wohnraumlüftung statt Fenster auf und zu. Erdwärme statt Gas. Usw.
 
B

Bookstar

Zentrale Anlagen sind doch mittlerweile seit Jahrzehnten erprobt und frühere Mythen massenhaft widerlegt. Aber wie alles im Netz, solche Verschwörungstheorien sind nicht tot zu kriegen.

Alle 2 bis 3 Stunden muss für gute Luftqualität gelüftet werden. Alleine das ich nachts schlafen will und nicht immer Fenster auf Kipp im Winter, war mir klar ohne Lüftungsanlage geht es eigentlich nicht.

Gegen Co2 hilft auch kein Lehmputz oder sonstiger HokusPokus
 
H

hampshire

Mal wieder gibt es für Dich @Bookstar nur richtig und falsch. Leg mal die Scheuklappen ab.

Viele Wege führen zu einem guten Gefühl im Haus. Eine gut eingestellte und gebaute Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist einer der Wege. Wer das nicht mag hat andere Wege zur Verfügung. Keine Verschwörung - einfach Fakten und für Zweifler oder besonders interessierte messbar, Luftfeuchtigkeit in % CO2 in ppm etc.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben