Absturzsicherung Luftraum mittels Netz (Katamaran)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Absturzsicherung Luftraum mittels Netz (Katamaran)
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Faydie

Ich habe von einem Hersteller mittlerweile die Antwort bekommen, dass es 200 kg/m2 aushält - ich denke nicht, dass du mehr als 2400 kg wiegst @tomtom79
Ja, das mit dem Umdenken verstehe ich schon. Aber wir haben ums das gründlich überlegt
 
F

Faydie

Ja, deshalb ja auch meine Frage hier
Wer ist Experte auf dem Gebiet oder kann aus eigener Erfahrung berichten, wie bei unseren Bedingungen sinnvoll befestigt werden kann.
Hintergrund: das sind Personenauffangnetze/Sicherheitsnetze wie sie auch auf dem Bau oder in Kindergärten verwendet werden. Es gibt für die Befestigung DIN-Normen etc.
 
kbt09

kbt09

Ob das so die ideale Absturzsicherung insbesondere für Kinder unter 6 Jahren ist? Wenn ich mir den Rand ansehe und die Maschenweite habe ich da meine Zweifel. Habt ihr das mal bedacht?
 
F

Faydie

Das ist ein Beispielbild aus dem Internet. So sieht unsere IDEE aus. Es gibt verschiedene Maschenweiten. Solche Netze werden wohlgemerkt in Kindergärten verbaut und wir würden natürlich eine möglichst eine Maschenweite wählen.
Wir haben uns das nicht aus einer Schnapslaune heraus überlegt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben