Abnahme Gemeinschaftseigentum - Mängel/Restarbeiten

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

_meert95

Guten Abend alle zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf mein Anliegen liefern, wir hatten vergangene Woche unsere Gemeinschaftseigentumabnahme mit allen Eigentümern, es gab einige Mängel bzw Restarbeiten die noch erledigt werden müssen, das Bauunternhemen schickte 2 Tage später die Schlussrechnungen zu mit der Endsumme, dabei für jeden Eigentümer ein Einbehalt von 5000€ bis die Mängel voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen sind, nun gehen E-Mails zwischen uns Eigentümern rum das der Einbehalt viel zu niedrig gehalten ist und man viel mehr einbehalten soll, ich war leider schon zu schnell und habe wie gesagt alles bis auf die 5000€ gezahlt, muss ich mir diesbezüglich sorgen machen, was könnte im worst case passieren?
 
A

Allthewayup

Da wir die Mängel und die Anzahl der Parteien nicht kennen wirst du auf deine Frage erstmal keine sinnvolle Antwort erwarten können. Du müsstest schon deutlich mehr Informationen preisgeben.
 
M

_meert95

Da wir die Mängel und die Anzahl der Parteien nicht kennen wirst du auf deine Frage erstmal keine sinnvolle Antwort erwarten können. Du müsstest schon deutlich mehr Informationen preisgeben.
Waren im Abnahmeprotokoll über 70 Mängel aufgelistet. Größere Mängel/Restarbeiten waren die Außenanlage war nicht fertig bzw wurde erst angefangen und vermutlich hat man die Balkone nicht richtig isoliert, also es war immer die Rede von kein Isofix.
 
M

_meert95

Waren im Abnahmeprotokoll über 70 Mängel aufgelistet. Größere Mängel/Restarbeiten waren die Außenanlage war nicht fertig bzw wurde erst angefangen und vermutlich hat man die Balkone nicht richtig isoliert, also es war immer die Rede von kein Isofix.
Sorry, es sind insgesamt 21 Parteien.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben