Abnahme Gemeinschaftseigentum - Mängel/Restarbeiten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abnahme Gemeinschaftseigentum - Mängel/Restarbeiten
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Es tut mir leid, aber das wird vermutlich so ablaufen, dass ein paar einfachere Mängel behoben werden von den Subunternehmern die gerade nichts besseres zu tun haben.
Das meiste wird nicht behoben und die Baufirma, von der ich vermute, dass die ein Bauträger ist, der extra für das Bauvorhaben eine GmbH gegründet hat, wird jegliche Mängelrügen und Fristsetzungen etc. ignorieren .
Diese GmbH wird, da ja der Geschäftszweck (Bau des Bauprojekts) mit Abnahme abgeschlossen ist entweder liquidiert oder in anderen Briefkastenunternehmen untergebracht (einfach als Verzögerungstaktik). Irgendwann landets im Ausland vorzugsweise eine Limited und diese GmbH hat kein Geld mehr. Also selbst wenn ihr irgendwann mal vor Gericht gewinnt, werden die Forderungen gegen die Einlage von dann nur noch 1 GBP verrechnet und das wars.
Läuft leider vielfach so und man kann nichts dagegen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben