1. Entwurf Grundriss Einfamilienhaus 150 qm

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: 1. Entwurf Grundriss Einfamilienhaus 150 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

MissFilou

MissFilou

So, das ist ja genau unser Thread.

Anbei erst mal die Lichtsituation im Flur. Wir haben zuerst ein gemauertes Treppenhaus geplant, aber zugunsten der Lichtsituation für ein Edelstahlgeländer entschieden.

1-entwurf-grundriss-efh-150-qm-172173-1.JPG
1-entwurf-grundriss-efh-150-qm-172173-2.JPG


Auch mit dem Thema Eckfenster kann ich dienen. Wir haben sowohl in der Küche als auch im Essbereich ein Eckfenster.

1-entwurf-grundriss-efh-150-qm-172173-3.JPG
1-entwurf-grundriss-efh-150-qm-172173-4.JPG
 
kaho674

kaho674

Mmh, danke für die ausführliche Antwort. Also ehrlich, da verzichte ich doch gern auf die Eckfenster. Schon die Rollladenfrage ist für mich ein KO-Kriterium.
 
kaho674

kaho674

euer Flur sieht wirklich toll aus, und wirkt überhaupt nicht schlauchig und eng wie lang ist der ca?
So unterschiedlich ist das empfindeen. Ich find es schon ganz schön schlauchig. Aber das Licht ist dafür recht gut. Zumindest auf dem unteren Flurbild.
Diese Eckfensterlösung im Wohnzimmer macht natürlich schon was her, muss ich sagen. In der Küche empfinde ich es dagegen jetzt nicht unbedingt als musst have.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben