Firma Demirbau aus Meinersen im Kreis Gifhorn

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

webrider

.

Hallo, ich habe 2009 mit der Firma Demirbau mein Haus gebaut. Wie allgemein üblich und zu erwarten sind bei einem solchen Projekt auch Mängel entstanden. Dies ist auch nicht weiter schlimm. Mein Problem ist aber, das die Beseitigung der Mängel äußerst schleppend weglaufen ist, bzw noch äußerst schleppend verläuft. Ich bin jetzt nach 2 Jahren immer noch nicht durch. Einige Mängel wurden wiederum nicht fachgerecht beseitigt und müssten mehrfach angegangen werden. Einiges wurde finanziell abgegolten. Bestimmte Mängel werden wohl bleiben. dies sind:
Die Decke in der Küche ist völlig schief. Obwohl im Abnahmeprotokoll vermerkt, bekomme ich keine Lösung.
Der Rahmen der Bodentreppe ist völlig schief verbaut. Hier ist keiner Zuständig bzw. Es wird auf den Hersteller verwiesen. der hat aber nicht eingebaut.
Die Kanten im Trockenbauer der Decken sind ohne Armierung ausgeführt. Hier wurde teilweise nachgebessert. Die Ausführung ist teilweise Mangelhaft. Keine weitere Nachbesserung. An der Außenfassade ist ein Stück Putz (auch ohne Armierung) herausgefallen. Es wurde Nachbesserung versprochen, aber nicht gehalten. einen neuen Termin gibt es nicht. Ich wurde in den 2 Jahren immer wieder vertröstet und in meiner Wahrnehmung verschaukelt. Meine Geduld ist im laufe der Zeit natürlich gesunken. Inzwischen gibt es ziemlich gewöhnungsbedürftigen Schriftverkehr mit dem Inhaber. Das hat sich langsam aufgeschaukelt. Vorher habe ich alles versucht. Nett, bestimmter, fordernd, massiv und mit Anwalt. Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung Anwalt oder selber beseitigen. Alles was ich hier geschrieben habe ist belegbar und kann ggf. Auch gerne gesichtet werden. Nichts ist klarer als Faken die gesehen werden können. Vielleicht gibt es Gleichgesinnte, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann. Ich finde es schade, das es soweit kommen muss. Und dies ist nur ein kleiner Ausschnitt. Ich Wünsche trotzdem allen ein frohes Fest, und hoffentlich bessere Erfahrungen mit ihrem Großprojekt Bau. Gruß Webrider
 
W

webrider

Nachtrag: jetzt sind genau 2 Wochen vergangen nach dem der vom GF zugesagte Termin für die Beseitigung der offenen Stelle an der Putzfassade verstrichen ist. Dort dringt jetzt das Wasser ein. Es gibt weiter keine Antworten, und auch keinen neuen Termin. Offensichtlich werde ich den Mangel selber beseitigen müssen. Ich persönlich finde dies Verhalten unzumutbar. Leider lernt man diese Seite eines Unternehmens erst kennen, wenn es zu spät ist. Ich werde berichten, wie das ausgeht. Gruss Webrider
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben