Y
ypg
Ich würde erst einmal die Frage mit der Geschossigkeit klären und mich dann an einen Grundrissentwurf orientieren, der ähnlich schmal ist.wenig Probleme mit Dachschrägen durch den 2,20 m hohen Kniestock und das 16° Walmdach
Mit annähernd 2,20 gibt es keinen Eingeschosser.
Halte ich für die schlechteste Option einer nachahmbare Vorlage. Ich sagte ja schon, dass der erste noch funktioniert, beim zweiten die meisten Räume so gar nicht.Gebäudetyp „Stadtvilla“
Der schon eher. Allerdings steht einem der Kniestock für die an der Wand laufende Treppe dagegen. Im Übrigen kann ich mich erinnern, dass auch beim Entwerfen des OGs auch die Schrägvariante im Flur für zwei Räume hatte.Inspirierend fand ich an der Stelle eine 6,05 m x 14,80 m große Planung von Eco Systemhaus.
Deshalb geht man dann auf ein „Dachbodenhaus“. Solch ein Gedanke kommt eigentlich vor der Planung. Dir mache ich da keinen Vorwurf - ich wundere mich immer nur, dass kein Planer daran denkt.Da wir mangels Keller etwas Stauraum-Knappheit haben werden, stürze ich mich gerne auf alles, was sich als Abstellraum anbietet.
Wir werden in Hamburg oft mit diesen „Projektentwickler“ konfrontiert.
Meistens ist das wohl einfach nur ein Zwischenhändler/Investor, der etwas Geld verdienen möchte, oder? Kauft Grundstück, teilt sie und bietet DH an.
Oder kauft der gar nicht?
Gibt es noch eine Angebots-ID für IS24?