Grundriss unbekanntes Symbol Durchbruch

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

MavGer1811

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jmd Weiterhelfen.
Wir würden gerne einen Durchbruch von Küche zu Esszimmer realisieren.

Die Planung ist noch in den Kinderschuhen und ein erster Blick in den Grundriss wurde geworfen.

Dort habe ich folgendes Symbol entdeckt, dass mir so unbekannt ist, besonders in der Kombination.

Weiß jemand was dies bedeuten soll. Es geht um das Symbol rechts unten im Esszimmer.

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

C

cschiko

Du meinst das Symbol in der rechten unteren Ecke des Esszimmers, richtig? Das müsste eigentlich einen Kaminzug markieren, daneben ist dann vermutlich eine "offene" Feuerstelle oder so (würde diese Vormauerung zumindest nahe legen). Aber das Symbol müsste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kaminzug sein.
 
Y

ypg

Welches Symbol meinst Du denn? Das Quadrat mit der Diagonale müsste der Schornstein sein, daneben dann der Kamin.
Wenn Du Mal die ganze Planung zeigst, müsste man nicht raten, sondern könnte schlussfolgern ;)
 
S

Simon-189

Hallo,

ein Quadrat oder Rechteck, diagonal schwarz schraffiert, ist immer ein Boden- oder Deckendurchbruch.
Ich vermute hier einen Schornstein mit vermaßter Sitzbank?
 
M

MavGer1811

Danke für die schnelle Antwort Leute!!
Ich hänge noch einmal des Gesamtgrundriss an.
Der Kamin ist im Wohnraum und dort war ein offener Kamin mit Sitzbank verbaut.
Im Esszimmer ist am dieser Stelle nur die Wand.
Auf dem Dach öden ist ungefähr an dieser Stelle ein Rohr welches die Luftzufuhr für die Sanitäranlagen regelt.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben