Will uns denn keiner ein Haus bauen???

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Anja1987

Hallo zusammen,

ist das normal?:
Wir haben bei einer Firma jetzt schon 2 mal für einen Termin angefragt und beide male keine Antwort erhalten (klar ist diese Firma jetzt aus dem Rennen).
Nun hatten wir bei einer anderen Firma recht kurzfristig einen Termin erhalten (letzte Woche Freitag). Das Gespräch ist echt positiv verlaufen und wir haben eigentlich ein gutes Gefühl. Nun wurde uns zugesagt, dass wir bis Dienstag einen ersten (vorläufigen) Entwurf per Mail zugesendet bekommen. Bis heute (Donnerstag) haben wir noch nichts gehört. Auf eine Anfrage per Mail, wann wir denn mit dem Entwurf rechnen können, erhielt ich die Antwort, dass wir nicht vergessen wurden, und sie hoffen, den Entwurf am Wochenende erstellen zu können.

Was haltet Ihr davon? Irgendwie hab ich jetzt ein nicht mehr ganz so gutes Gefühl... was ist, wenn man dieser Firma wirklich den Auftrag erteilt und dann Probleme auf dem Bau hat? Wird man dann auch immer lange warten müssen, bis sich jemand um einen kümmert?

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen .

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Anja
 
B

Bauexperte

Hallo Anja,

Wir haben bei einer Firma jetzt schon 2 mal für einen Termin angefragt und beide male keine Antwort erhalten (klar ist diese Firma jetzt aus dem Rennen). Nun hatten wir bei einer anderen Firma recht kurzfristig einen Termin erhalten (letzte Woche Freitag). ... zugesagt, dass wir bis Dienstag einen ersten (vorläufigen) Entwurf per Mail zugesendet bekommen... was ist, wenn man dieser Firma wirklich den Auftrag erteilt und dann Probleme auf dem Bau hat?
Es ist Urlaubszeit, was erwartest Du oder glaubst Du ernsthaft, dass Du die einzige Interessentin bist? Bei uns - btw. erwähnt - dauern Angebote derzeit 1,5 bis 2 Wochen ...gemessen an der Zeit, welche Du in Deinem neuen Haus lebst, doch ein Klacks , oder?

Freundliche Grüße
 
A

ansgarm74

Hallo Anja,
mal keine Panik. Wir haben im Frühjahr ast 2 Monate gewartet bis die Angebote komplett da waren.

Gruß

A. Müller-Wissmann
 
A

ansgarm74

Hallo,
am Auftreten hat es nicht gelegen. Wir wissen auch nicht warum das so lange gedauert hat.

Gruß
Ansgar Müller-Wissmann
 
R

rs6

Viele hängt schonmal am Auftreten ab. Wenn mann gleich Stress macht, fällt das schonmal gleich nach ganz hinten. Freundlich aber bestimmt sollte man sein. Mit den Firmen auf Augenhöhe reden. Weder Druck machen oder drohen, "dann bauen wir halt mit wem anderem, wenn Sie zulange brauchen". Das kommt nicht gut. Ich erlebe das auch im Autohaus des öfteren, dass manche Kunden meinen, man arbeitet nur für Sie.

Klar ist man verwundert, wieso ein für Dienstag anvisiertes Angebot, am Donnerstag noch nicht da ist. Da würde ich auch mal nachfragen, aber gleich sagen, damit sind die raus.... Nee sollte man nicht machen. Beim bauen geht vieles schief, wenn eine Verzögerung von 2 Tagen für ein Angebot einen schon so aufregt, dann sollte man vielleicht überlegen, ob man den Stress mit dem bauen sich wirklich antun sollte.

Ralph
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97178 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben