Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

barfly666

... jetzt ist 3D auch wieder nicht recht. Eigentlich kann man mit diesen Bildern recht gut den Text erfassen und verstehen. Ist jetzt bissle albern, dafür ein Lageplan? "Zaun vor Zaun OK?" in der Kurzfassung.

@Sir_Batman: danke! Wenigstens einer der sich die Mühe für eine Antwort gemacht hat, leider ist es NRW, andere Bauordnung nicht ganz schlüssig für mich. Habe mich gerade in Kommentaren und einem BGH Urteil eingelesen. Knackpunkt ist hier "ortsüblich bei nicht Einverständnis des Nachbarn" - wobei "ortsüblich in dem Sinne ja die Einfriedung gerade des Nachbarn mit 1,8-2 m Doppelstabzaun ist, der schon mehr als 20 Jahre so steht.
 
Hangman

Hangman

Ich habe die Buchstabensuppe zwar noch nicht vollständig entwirrt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man den Nachbarschaftsfrieden nicht wird herbeiführen können indem man in einem Internetforum mit Unbeteiligten über die Nachbarn redet statt mit ihnen.

Es geht um 30% der A-Strecke? Den Teil mit den niedrigen Pflanzen den man im ersten Bild sieht??? So what! Lass das doch so, chill mal ein bisschen und trink´ mit A bis D ein B...
 
B

barfly666

Ich habe die Buchstabensuppe zwar noch nicht vollständig entwirrt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man den Nachbarschaftsfrieden nicht wird herbeiführen können indem man in einem Internetforum mit Unbeteiligten über die Nachbarn redet statt mit ihnen.

Es geht um 30% der A-Strecke? Den Teil mit den niedrigen Pflanzen den man im ersten Bild sieht??? So what! Lass das doch so, chill mal ein bisschen und trink´ mit A bis D ein B...
Jau die niedrigen Pflanzen habe ich ja gepflanzt, merke aber das das auch nicht genehm ist (es brodelt, wie man merken kann) und zu zukünftigen Diskussionen führt und dazu habe ich einfach keine Lust. Für mich gibt es wesentlich wichtigere Dinge als das Stück Gestrüpp was hier rüberhängt, da ist das mit „eigener Zaun, mit Sichtschutz“ für mich Plan B ….

und mit Unbeteiligten über etwas oder jemanden zu sprechen halte ich jetzt nicht für verwerflich, ist es a) anonym, b) habe ich meinen Standpunkt so den Nachbarn aber auch schon mitgeteilt, c) dient es auch dazu einen unbeteiligten Blickwinkel zu bekommen, d) inhaltlich substanzvolle Informationen zu bekommen (scheint hier aber echt nicht möglich zu sein, keiner wird gezwungen den Text zu lesen, 90% der Antwortenden jedoch monologisieren sich hier)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben