Reibeputz, Anwendung auf Rigipslatten, Anwendung auf altem Putz

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

crosscastle-1

hallo
wir lassen eine spindeltreppe einbauen,und ich denke wenn die das deckenloch schneiden wird unten in der wohnung die Wand draufgehen(reibeputz)so da ich so eine große fläche nicht selber Verputzen kann ist die frage:kann ich einfach direkt rigips Platten draufschrauben?oder müßte da wieder eine dachlatten konstruktion drunter???
ansosnten?kann man direkt wieder reibeputz auf den alten reibeputz auftragen?ansosnten würde ich die rigips platten einfach glatt verputzen lassen und dann streichen,oder ist davon eher abzuraten?wobei ich dann natürlich für die optik allein schon den ganzen raum so gestalten müßte.
 
N

nordmann-1

Es kommt auf den Untergrund an. Wenn die UK unter der alten Platte aus Holz ist und grade ist kannst du eine weitere GKB-Platte drauf schrauben. Ich würde hier eine 9.5 mm Platte verarbeiten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du auf den alten Putz einen neuen Putz auftragen kannst kommt auf den alten Putz drauf an wie fest er noch ist...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben