Grundriss-Planung Einfamilienhaus 230-235 m² auf zwei Vollgeschossen

4,80 Stern(e) 12 Votes
H

Hausbauer4747

Der Anbieter sagt, dass alle Angebote vorher auch statisch berechnet werden. Dass man das schon in der Angebotserstellung wirklich komplett rechnet kann ich mir zwar selbst nicht vorstellen, gehe bei der Reputation und den hohen Stückzahlen jedoch davon aus, dass die Aussagen seriös sind und ein Wohnzimmer in dieser Dimension kein Problem sein kann, wenn solche Größenordnungen schon im Katalog zu finden sind. Wenn uns das so angeboten und von uns auch so unterschrieben wird, sollte das finanzielle Risiko nicht mehr bei uns liegen. In der Relation scheint mir eh der Boden das deutlich größere Kostenrisiko zu sein als die Geschossdecke, da liest man teilweise von 50.000 Euro und mehr unerwarteten Zusatzkosten...
 
H

haydee

Doch oft steht im Kleingedruckten ein Passus über Zusatzkosten aufgrund statistischer Berechnung
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben