Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bertram100

Der Blick fällt auf Unterschiede, Kanten und Grenzen. Wenn alles möglichst eben bis zur Decke ist, dann gibt es keine Kante wo der Blick drauffallen kann. Alles wirkt ruhiger und geräumiger.

Das Argument "weniger erschlagen" zieht nur wenn du über die Schränke drüber gucken kannst oder sie wirklich niedrig sind, dicke unterhalb von Brusthöhe oder so. Wenn sie so halbwegs in die normale Sichthöhe ragen, werden sie als "Kante" wahrgenommen.

Statt Deckenhoch kannst du auch Kniehoch nehmen. Aber das ist so unpraktsich.
 
M

Müllerin

wir haben im Wohnzimmer auch eine "Wohnwand".. aber vom Schreiner, passgenau bis unter die Decke, in weiß mit einer grüngrau abgesetzten Auflage für den TV. Da erschlägt einen nix, alles ist prima verstaut, man sieht kein Chaos und wenigstens der Teil ist immer ordentlich Kein Vergleich zu Eiche rustikal oder so.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich hatte gedacht, ich verzichte auf Fächer oben, weil ich da ohne Hocker eh nicht drankomme und ich die Sachen dann anderswo angenehmer verstauen kann. Im schlimmsten Fall bleiben die Fächer oben leer Zum Glück gibt es das Forum für hilfreiche Tipps
 
Pinky0301

Pinky0301

Hab da nochmal ne Frage:
Unsere Raumhöhe ist ca. 2,55m. Da finde ich einen deckenhohen Schrank zu groß. Wie wäre es, oben abzukoffern? Hat doch eigentlich die gleiche Wirkung, oder? Eventuell dann sogar an der Seite zum Durchgang, meint ihr das wirkt besser oder doch lieber einfach nur Schrank an der Seite?
 
Tolentino

Tolentino

Wieso denn zu groß? Weil du nicht weißt, wie du ihn vollkriegst?
Also wenn du dir nen Schreiner für Maßschränke leisten kannst. Mach die Deckenhoch und von Wand zu Wand. Ich schwöre dir, sofern der Schreiner was drauf hat, sieht das besser aus, nämlich gar nicht wie ein Schrank.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben