Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

das sieht ja be...scheiden aus. Sorry.
Hehe.....ist ein älteres Modell-
Mir ging es darum, weg von vorgefertigten, wohnwandähnlichen möbelhaus-Schreckgespensten den ein oder anderen Gedanken dahin zu lenken, dass man mit Multiplex bzw. durchgefärbten/lackiertem MDF schicke Dinge gestalten kann. Es empfiehlt sich dabei, unbedingt den eigene Geschmack zu kennen und die Teile nach diesem auszurichten.
Multiplex ist mMn äußerst passend einsetzbar bzw. MDF.
Es verhält sich wie im Küchenbereich, dass man auch mit Phantasie etwas Schickes bekommen kann, das unter den oftmals €20-30.000.- liegt.
 
Pinky0301

Pinky0301

Hab mich jetzt nochmal durch alle IKEA-Schränke gequält Wenn es auf Ikea hinausläuft, finde ich die Metod-Schränke von den Maßen her am geeignetsten.
Rechts unten 3x60cm Hochschränke für Jacken, links halbhohe Schränke (in hängend) als Sideboard. Musste leider feststellen, dass eine 2,40m lange Bank doch etwas too much ist und unterschiedliche Schrankhöhen gefallen mir da optisch überhaupt nicht. Dann bliebe rechts oben Platz, um aus niedrigen Oberschränken eine Sitzbank aus 2x60cm zu bauen. Die blockiert auch oben die Klappe nicht und ist schnell weggeschoben, wenn man mal unten dran muss.
 
Tolentino

Tolentino

Man mit Metod und Platsa auch quasi einen Mix machen unten Kommode oben Hängeschrank und so hast du die Schlüsselablage und trotzdem viel Stauraum.
Wenn du planlinks, wo ja am meisten zusammenhängende Fläche ist, ein bisschen Platz zur Badtür lässt (30 cm?) dann geht's finde ich. Die Haustür lässt ja genügend Platz, sodass man da nicht gleich gegen die Schrankseite rennt. Und planobenrechts die Sitzbank, wie du meintest.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben