Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Ich habe mal gelesen, wenn man keinen Platz für eine gerade Wallin-Dusche hat, soll man die Duschwand wie ein Schneckenhaus gestalten. Wobei auch diese Lösung viel Platz braucht, denke ich.
Hier ein Beispiel von Fliesen-tielmann
elternbadkinderbad-anordnungen-382162-1.jpg
 
Pinky0301

Pinky0301

Wenn du partout keine Duschtüren möchtest (ist das wegen der Reinigung?), wie wäre es denn mit einem Duschvorhang? Es gibt Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass er nicht an der Haut festklebt. Putzen muss man ihn auch nicht, sondern kann ihn ab und zu in die Waschmaschine geben.
Du hast leider einfach nicht genug Platz zur Verfügung, um deinen Wunsch vernünftig umzusetzen.
 
S

Shiny86

Wenn du partout keine Duschtüren möchtest (ist das wegen der Reinigung?), wie wäre es denn mit einem Duschvorhang? Es gibt Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass er nicht an der Haut festklebt. Putzen muss man ihn auch nicht, sondern kann ihn ab und zu in die Waschmaschine geben.
Du hast leider einfach nicht genug Platz zur Verfügung, um deinen Wunsch vernünftig umzusetzen.
Ja wegen der Reinigung. Mein Traum war immer eine gemauerte Dusche ohne Tür, wenn ich mal baue. Davon muss ich mich jetzt wohl verabschieden...
Wie könnten wir den Kindern jetzt noch die Badewanne geben bzw. das größere Bad?
 
11ant

11ant

Ja wegen der Reinigung. Mein Traum war immer eine gemauerte Dusche ohne Tür,
Wasch´ mich, aber mach´ mich nicht naß
Wie könnten wir den Kindern jetzt noch die Badewanne geben bzw. das größere Bad?
Wirklich ganz simpel durch Integration bzw. Separationsverzicht. Ich kenne meine Eltern beide nackig und habe zwar einen Sprung in der Schüssel, aber nicht deswegen. In Klotüren D und H mag man ja einen Sinn sehen, aber E und K ? ? ?
 
C

Curly

ich würde eher auf den Doppelwaschtisch im Elternbad verzichten, als auf eine gemauerte Duschabtrennung. Ich würde die Toilette so stehen lassen wie auf dem ersten Foto und dann nach 90cm eine Duschwand setzen. Diese Wand dann 1,50m lang nach oben planen und einen 70cm Durchgang zur Dusche planen. So ergibt sich für das Waschbecken ein Platz von 1,50m und ihr habt ein gemauertes L.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben