Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

matte

Ich komme auf 98,5cm Rohbaumaß. Ist natürlich auch Abhängig davon, wie tief du die Dusche machst. Ich sehe die Dusche mit 160cm + 70cm als ziemlich groß an, würde sie Wohl zu Gunsten der Waschmaschine/Trockner-Nische verkleinern.
 
S

Shiny86

Ich komme auf 98,5cm Rohbaumaß. Ist natürlich auch Abhängig davon, wie tief du die Dusche machst. Ich sehe die Dusche mit 160cm + 70cm als ziemlich groß an, würde sie Wohl zu Gunsten der Waschmaschine/Trockner-Nische verkleinern.
Könntest Du bitte zeichnen wie du es machen würdest?

Ich Google schon nach möglichen Schränken um Maße zu haben, aber diese Schränke sind wohl nicht so gängig.
 
S

Shiny86

@matte1987
Wie tief ist denn die Nische bei dir?
Hab einen Schrank gefunden 70cmx98cm. Der bietet neben der Waschmaschine+Trockner regalfächer. Die sind zwar schmal, aber der Schrank ist ja hoch und somit ist es ja genug Stauraum. 98,5 ist ja zu wenig für diesen Schrank wegen Putz.
Welche Rohbaumaße würdest du in dem Fall vorgeben?
 
S

Shiny86

Aber vlt geht es ähnlich wie in v5 mit einer trennwand in Länge von 1,4 statt 1,6. Dann ist mehr Platz. Wichtig ist nur dass die Wände erst mal etwas gerade verlaufen, bevor die eine Seite schräg wird.
 
M

matte

Das geht schon auch. allerdings muss dafür die Türe weiter nach oben rutschen. Dafür würde ich dann Waschtisch und WC im Kinderbad weiter nach rechts schieben. Somit ergäbe sich auch Platz für einen Badschrank im Kinderbad in der linken, oberen Ecke.
Die schräge Wand würde ich persönlich allerdings so machen wie in V7. Das wirkt im Elternbad viel lockerer als in V6.

Besprich das alles einfach mit deinem Architekten. Auch wie groß die Nische zum Schluss ein muss, damit der Schrank rein passt.
elternbadkinderbad-anordnungen-383176-1.JPG

elternbadkinderbad-anordnungen-383176-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben