Elternbad+Kinderbad Anordnungen

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

matte

Vl so in die Richtung?

Zur Dusche: Wir haben 1,0x1,2m Fläche. Die 1,2m Sind mit 60cm Glaswand vom Bad getrennt, die Restlichen 60cm dienen Als Einstieg.
Selbst das reicht dicke aus. Es spritzt raus, dafür haben wir ein Handtuch liegen. Das ist ein anderes Thema, ging leider nicht anders.
Aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass mir die 1,0m Breite zu schmal wären. Und ich bin nicht gerade der Schmalste Kerl...
elternbadkinderbad-anordnungen-382676-1.JPG
 
kaho674

kaho674

Also 1,2m Dusche ist zu übertrieben? Kenne mich nicht aus und hab noch nicht viele live gesehen
Gängige Maße:
Walkin-Dusche: 1m x 1,60m (1,50m geht auch noch)
Durchgänge 70 bis 90cm
Türbreiten planen mit 90cm - Türblätter entsprechend nicht ineinander aufschlagen lassen
Beim Eintritt direkt gegen eine Wand zu laufen, ist unschön.
 
Pinky0301

Pinky0301

Den Vorschlag von @matte1987 aus #57 finde ich sehr gut!
Da es bei den Planungen hier teilweise auf cm ankommt: müssten da irgendwo noch Installationswände hin?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben