Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Also ja mein Ernst bzgl. Begehbarkeit von Küche aus. Hab zu podesttreppe und Abstellraum gegoogelt. ALLE Fotos zeigten die Tür wie in meinem Grundriss. Hab auch bei instagram sowas nicht gefunden.

Ich weiß inzwischen was ich will.

Ja, den Entwurf habe ich auch schon auseinander genommen, den Chris gepostet hat. Unten find ich den super. Aber oben bin ich mit den Zimmern nicht gut hingekommen. Ich will nämlich unbedingt 2 Bäder, für uns Eltern ein kleineres, für die Kinder die Wanne. Oben hab ich nichts Vernünftiges hinbekommen.
Der Entwurf hat viele Vorteile, aber auch Nachteile. Genauso wie mein aktueller Entwurf.

Also ich kann mir gut vorstellen das Büro vom Wohnzimmer aus zugänglich zu machen. Dann würde ich eine über 2m lange garderobennische im Flur schaffen. Dad wäre super. Wie tief sollte die Nische Rohbau sein? Ich kann mir vorstellen einen schiebetürenschrank einzubauen.

Dann passt natürlich das sofa nicht mehr ins Büro. Was aber nicht schlimm ist. Dann wäre das Büro wirklich nur für paar Schränke Stauraum und einen Schreibtisch und Platz für einen Drucker.
Stell ich mir auch praktisch vor um im Auge zu behalten, dass die Kinder später nicht zu lange im Internet surfen. Dann können die da zb für ihre Hausaufgaben in Ruhe recherchieren und drucken. Also es würde einen festen Platz dafür geben.
 
S

Shiny86

So würde ich es machen.
Hab ich dabei irgendwas nicht bedacht?
2 Meter Schrank kann man so auf jeden Fall stellen. Ich muss natürlich das fenstermaß ändern. 2-flügelig geht jetzt wohl nicht mehr. Hat jemand eine Idee was schön aussehen könnte? Würde sonst 1.00/1.26 wählen. Kenne mich aber nicht so gut aus.
Sofa würde ich wohl so stellen wie eingezeichnet.
grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-391985-1.png
 
C

Crossy

@11ant Türe findest du unter Griffwerk Planeo Loft. Wir haben Variante 1 ausgesucht.
Zeigen kann ich bisher noch nichts, ist erst besellt worden.
Bei uns steht momentan erst der Rohbau bzw. kommt Morgen die Obergeschossdecke. Innenausbau dauert also leider noch
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben