Neubau: Cubic/Modul/Container Häuser

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

meisterbauer96

Hallo Forum,

derzeit suchen wir nach einem Baugrundstück und wollen gerne ein Haus bauen oder Fertighaus bestellen. Auch Möglichkeiten wie Blockbohlenhäuser (Die man dann ausbaut/isoliert/etc.) wären für uns denkbar - Hauptsache modern. Es soll gerne in die Richtung viel Holz/Glas/ggf.Beton gehen.
Meine Fragen dazu:

  • Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Häusern?
  • Sind Module Bauweisen oder Blockbohlen/Ferienhäuser welche man das ausbaut denkbar?
  • Was für Kosten fallen gewöhnlich an? (Unser Wunsch zwischen 80 und 150 qm)
  • Kennt ihr gute Anbieter solcher Häuser?

Danke und Grüße
 
M

meisterbauer96

Die Häuser in Skelettbauweise gefallen mir schon mal sehr gut. Soll halt in die Richtung Cube, Flachdach, viele Fenster gehen. Gut finde ich z.B. die Bauart von der Firma CUBIG, allerdings mit zB. 80 qm und knapp 200.000 € recht happig.
 
11ant

11ant

Wir hatten hier vor etwa zwei Jahren mal jemanden, der wollte ein Combi-Box Haus bauen, oder auch hier https://www.hausbau-forum.de/threads/Containerhaus-pro-und-contra-eure-Erfahrungen-erwuenscht.27183/#post-252629 bzw. hier https://www.hausbau-forum.de/threads/Meinungen-zu-unserem-hauskonzept.30775/ ähnliche Ideen, die allerdings mehrheitlich in Stahl angelegt sind. Im Holz-Skelettbau hat ibs. das Fachwerkhaus 2000 von Huf wohl die Vorstellungen ganzer Generationen geprägt. "Happige Preise" werden Dir regelmäßig auch da begegnen, wo Konzepte auf Mobilhomes / Tiny Houses etcetera ausgelegt sind, da linear hochskaliert auf Flächengrößen von Normalhäusern dann meist astronomische Dimensionen erreicht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben