Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

Hallole,

beim letzten Unwetter hat es unseren Gartentisch nun gänzlich dahingerafft. Aber ich bin nicht wirklich unglücklich darüber, denn ich war das alte Ding schon länger leid. Ich liebäugle zur Zeit mit einer komplett neuen Garnitur, die in Richtung Holz gehen sollte, aber mein Mann schwört immer noch auf die guten alten Kettler Möbel, weil Holz (so wie er sagt) - nur lästige Arbeit macht. Was meint ihr? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marida

hi!
naja...klar ist holz etwas pflegeintensiver als kunststoff. aber es sieht auch besser aus, wie ich finde. und es ist einfach gemütlicher an einem holztisch zu sitzen. für was man sich dann entscheidet, hängt viel vom geschmack ab...
lg,
Mara ;)
 
L

Leeloo

Hat jemand schon mal seine Erfahrung mit Tropenholz gemacht? Teak, Bangkirai, Yellow Ballau und wie die alle heißen. Angeblich sollen die ja wetterfest sein und müssen nicht noch mit Holzschutzmitteln behandelt werden. Über den Preis reden wir jetzt einfach mal nicht, okay? :rolleyes:
 
L

Leeloo

Hallo sebi,

es ist in der Tat richtig, das Tropenholz witterungsfest und zudem auch sehr stabil (fast schon unkaputtbar) und auch optisch sehr edel ist. Allerdings ist es auch hier nicht mit "einfach rausstellen und fertig" getan, denn auch Tropenholz hat ein Recht auf etwas Pflege. Wenn man es regelmäßig mit speziellen Pflegeölen behandelt, schützt das vor dem altbekannten "ergrauen" und behält seine schöne Farbe. Auch gilt zu beachten, dass man sich nur Möbel mit Zertifikat anschafft, das heißt, das diese Möbel aus einem kontrolliertem Anbau stammen. ;)
 
B

Bauherr

das ist eine reine Geschmacksfrage denke ich. Aber wie schon gesagt wurde, Holz ist einfach optisch schöner anzusehen ;-) Es ist halt mehr Arbeit, man muss es mit der Zeit mal Schleifen und streichen, aber es sieht besser aus und ist wenn man was gutes nimmt robuster.
 
L

Leeloo

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von einigen gesteinigt werde:Ich schwöre auf Plastik Fantastik, aber es muss schon Markenqualität sein, denn sonst kann es schnell passieren, das während einem Grillfest plötzlich die Schwiegermutter mit dem Stapelstuhl zusammenbricht! Alles schon erlebt! :D
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben