bei wem lief denn alles glatt?

4,10 Stern(e) 14 Votes
H

hampshire

Wir sind mit dem Architekten, Handwerkern und dem Ergebnis sehr zufrieden. Natürlich lief nicht alles glatt, Probleme traten auf und wurden gelöst. Mit einem anderen Gemüt hätte man wohl Stress gehabt. Beispiel: Bei den Elektrikern fiel ein für uns wichtiger Mitarbeiter krankheitsbedingt mehrere Wochen aus. In der Folge haben wir ein paar Wochen länger kein Licht an der Treppe oder außen. Man kann sich darüber fürchterlich aufregen und versuchen "Druck" zu machen - man kann das aber auch nehmen wie es eben ist. Ich habe mich gefreut, dass es ihm irgendwann wieder gut ging.

Ein Zitat Nestroys beschreibt mein Gemüt ganz gut:
"Ich freue mich bei schlechtem Wetter. Wenn ich mich nicht freue, ist das Wetter ja auch schlecht."
 
Nordlys

Nordlys

Wer was finden will findet immer was. Ich bin weder pingelig noch millimeterhermänner mässig. Eher britisch pragmatisch und der simplen Lösung zugeneigt. Und wenn da mal was schief lief, beim Wasseranschluss Spülmaschine zum B. dann plant man Köche eben rasch etwas um. Geht so auch. Überhaupt geht alles im Leben so oder so oder auch so. nie nur so.
 
H

haydee

British pragmatisch beim Hausbau.
Neja
Nur Briten schaffen es einen Neubau der wie ein Altbau ist zu beziehen.
 
H

haydee

Ich esse porridge. Schon lange bevor er hipp war.
Das Weetabix und Co wird im Mund immer mehr. Das kriege ich nicht runter.
Duschen ohne Druck, kaltes oder kochendes Wasser, Schimmel im Bad, im Winter nie ohne Wärmflasche, lange Unterwäsche, dicken Schlafanzug, Strickjacke und Thermokanne.
 
Nordlys

Nordlys

So ist es in Schleswig Holstein auch. Zuhause eben. Meine Frau hat gerade heute wieder den Schimmel im Kühlschrank rausgewischt. Und Wärmflasche im Bett ist so schön wie Weibchens warmer Wusen.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben