Fertighausanbietern: Gültigkeit derer Angebote / Aktionen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Skyfire

Haben bisher nichts prüfen lassen.

Ist auch das bei renommierten, großen Anbietern angebracht? Bin bisher davon ausgegangen das wenn hier was nicht passt man davon sehr oft gelesen haben müsste
 
sven.conzi

sven.conzi

Haben bisher nichts prüfen lassen.

Ist auch das bei renommierten, großen Anbietern angebracht? Bin bisher davon ausgegangen das wenn hier was nicht passt man davon sehr oft gelesen haben müsste
Wir haben zunächst Vertrag und Bauleistungsbeschreibung von Bien und Zenker prüfen (ergänzen) lassen und haben uns letztendlich für Architekten mit GU entschieden und ebenso prüfen lassen. Beim letzteren waren Ergänzungen kein Problem. Gut investiertes Geld.
 
dome27

dome27

Wir sammelten zunächst sämtliche Angebote. Am Ende hatten wir zwei Favoriten, dessen Verträge wir auch prüfen ließen. Speziell in unserem Fall, hätte man sich das Geld sparen können, da beide Verträge + Bauleistungsbeschreibung einwandfrei waren. Fürs Gewissen natürlich dennoch durchaus beruhigend.
 
F

Fuchur

Bei großen Anbietern geht es wohl weniger darum, dass da extrem fiese Fallen drin sind, sondern es geht um die Vergleichbarkeit der Angebote. Also die spannende Frage: Was muss ich als Bauherr während des Baus noch zwingend extra bezahlen, das im Angebotspreis nicht enthalten ist. Erst wenn ich das (ungefähr) weiß, kann ich auch die Preise verschiedener Angebote ansatzweise vergleichen.
 
A

Alex85

es geht um die Vergleichbarkeit der Angebote
So wie ich es verstanden habe, bauen Fertighaushersteller und Massivbauer zwei verschiedene Gebäude, die gleichermaßen gefällig sind. Vergleichbarkeit ist dann eh so eine Sache, über Ausstattung kann man natürlich reden.
Aber Haus aus Katalog aussuchen passt eben auch zu Gutscheinaktionen. Jedem Topf sein Deckel.
 
Nordlys

Nordlys

Vieles Richtige ist gesagt. No press, no stress. Sag dem Berater, wir unterschreiben erst, wenn wir verglichen haben. Wenn seine Gutscheine dann nichts mehr wert sind, ist das eben so.
Weiter. Was wird angeboten? Ein Haus? Dein Haus? Also ist es gerechnet auf Dein Grundstück? Sind Erdarbeitrn hinlänglich vorkalkuliert? Hast Du alles drin? Bodenplatte? Abflüsse, Anschlüsse?
Ein Fertighaus muss nicht schlecht sein, es ist trocken, es ist durchdachte Technik, es ist auch ästhetisch. Aber es würde mich wundern, wäre es billiger als Massivbau. Meine Lebenserfahrung ist da anders. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben