Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
blaupuma

blaupuma

Grundsätzlich richtig

Nur startet unsere Baustelle dann immer später.

Hab wenig Bock nachher Trocknungskosten vom Estrich oder sonstiges zu bekommen die die Hälfte der 12.000 Euro auffressen.

Das sind meine Gedanken gerade
Hmm.
 
N

niri09

Ich würde mich da nicht auf das Baukindergeld versteifen. Einfach beantragen wenn es soweit ist und schauen ob es klappt oder nicht.
 
A

Alex85

Heute ging breit durch die Presse, dass das Baukindergeld unterfinanziert ist. Seehofer will mehr Geld.
Jaja ...
 
Z

Zaba12

Abgesehen davon, dass das ganze Thema Baukindergeld wegen dem Asylthema auf wackeligen Beinen steht, habe ich weitere Zusatzinfos im Netz gefunden:

- Am Datum, also dem 01.01.2018 wird nicht gerüttelt.
- Die SPD will zusätzlich, um das Budget zu schonen noch Einschränkungen was den Kaufpreis und die Größe der Immobilie angeht mit aufnehmen. Die CDU/CSU nicht.
- Es werden nur bestehende Kinder bezuschusst, sprich man kann nach Antragstellung so viele Kinder produzieren wie man will, es wird nicht mehr Baukindergeld geben.
- Es gilt weiterhin wenn man als Paar ein Haus nach dem 01.01.2018 gekauft/gebaut hat und noch keine Kinder vor Antragstellung vorhanden sind, dann gib es auch kein Baukindegeld. Auch wenn Kinder später kommen oder gerade in Planung sind, zählt das nicht.
- Ausgezahlt wird nach Einzug und Abgabe der Meldebescheinigung.
 
E

Egon12

Paare die Ihr Haus schon gebaut haben fallen hinten runter nehme ich an? Oder kann man den Antrag auch anteilig für 10-x Jahre stellen.
Wie sieht es denn mit wilden Ehen aus, welches Einkommen wird zu Grunde gelegt?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben